Ihre AufgabenDas sind WIR - "Was einer alleine nicht schafft - das schaffen viele"Service: Wir setzen den Menschen in den Mittelpunkt, pflegen langfristige Kundenbeziehungen und bieten maßgeschneiderte Lösungen durch freundliche, respektvolle Beratung vor Ort und digitalValue: Wir handeln werteorientiert, fördern Eigenverantwortung, Solidarität und Mitbestimmung und stärken die emotionale Bindung unserer Mitglieder durch transparente Entscheidungen und attraktive VorteileWork: Wir bieten eine familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitsmodelle und hervorragende Karrierechancen, wodurch wir ein begehrter Arbeitgeber in der Region sindSuccess: Wir sind wirtschaftlich erfolgreich und Marktführer, mit solider Kapitalbasis und innovativen Ansätzen, die uns als starke Bank der Region positionierenInnovation: Wir nutzen digitale Technologien gezielt zur Verbesserung des Kundenerlebnisses, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlierenWas bieten wir dir? Benefits, die uns als Arbeitgeber auszeichnen.Deine AufgabenConsulting: Du übernimmst die eigenverantwortliche, individuelle und bedarfsorientierte Beratung von Firmenkunden im Segment MittelstandSupervision: Du betreust einen festen Kundenstamm sowie die aktive Ansprache und Akquisition von NeukundenDevelopment: Du entwickelst und setzt ganzheitliche Finanzierungskonzepte, insbesondere in den Bereichen Liquidität, Investition und Risikoabsicherung, umAnalysis: Du analysierst Jahresabschlüsse und wirtschaftliche Verhältnisse zur Erstellung von KreditvorlagenCooperation: Du arbeitest aktiv mit zuständigen Spezialisten der Bank und Verbundpartnern der genossenschaftlichen FinanzGruppe zu Cross-Selling-Potenzialen zusammenDein ProfilHard skillsBase: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise mit Zusatzausbildung zum (Bank-)Betriebswirt oder einen betriebswirtschaftlichen StudienabschlussMust have: Du besitzt fundierte fachliche Kompetenz im Bereich Corporate Banking, idealerweise erworben durch mehrjährige Tätigkeit in einer großen RegionalbankSoft skillsAttitude: Deine selbständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, gepaart mit analytischem und strukturiertem Denken und Handeln zeichnen dich ausCustomer Orientation: Deine Kundenorientierung verbunden mit einer guten Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit ermöglichen dir eine gemeinsame Lösungsentwicklung mit dem KundenSolution seeking: Durch deine ausgeprägte Lösungsorientierung kannst du souverän mit Konfliktsituationen umgehenDigital Native: Du hast eine hohe Innovationsbereitschaft und eine große Affinität für digitale Prozesse und AnwendungenTeamplayer: Engagement und die Zusammenarbeit im Team bereiten dir große FreudeDu möchtest mitgestalten und suchst neue Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau an der richtigen Stelle.Über den Button "Jetzt hier bewerben" gelangst du direkt in unser Bewerbungsportal und kannst ohne Registrierung fortfahren.Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet dir gerne die Referentin Recruiting Sarah-Careen Schneideroder die zuständige Führungskraft Daniel Seibert.