Wie wäre das: ein Tieftauchgang durch unsere Marketingabteilung, bei dem du Online-Marketing-Projekte verwirklichst, unsere Websites und Landingpages aktualisierst und bei der operativen Weiterentwicklung des Online-Marketing-Bereiches unterstützt.
Die Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen sowie die Weiterentwicklung unserer bestehenden Online-Marketing-Aktivitäten gehören zu deinen Routineaufgaben.
Die Pflege unsere Website (Wordpress) mit Content und die Betreuung der Auftritte sind bei dir sicher.
Aus den Analysen von internen und externen SEO-Faktoren erstellst du Optimierungsvorschläge.
Tools wie Google Analytics helfen dir dabei, das Online-Nutzerverhalten zu analysieren.
Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Online Marketing.
Erfahrung im Bereich Webdesign und SEO sowie fundierte Kenntnisse in der Tracking- und Web-Analyse.
Du bringst Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen wie Wordpress mit.
Du besitzt idealerweise Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript.
Erste Erfahrungen im Bereich Performance Marketing.
Du verfolgst aktuelle Entwicklungen und Web-Trends und bist immer auf dem neuesten Stand.
Du bist ein echter Teamplayer und unterstützt gerne bei allen Online Marketing Bereichen.
Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden internationalen Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten
Intensives und umfangreiches Onboarding
Die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen
Attraktive Sozialleistungen wie Corporate Benefits, JobRad und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Tolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe