Jobbeschreibung
Bilanzbuchhalter als Teamleitung in Vollzeit - eine Herausforderung für Sie!
Ihre Aufgaben und Verantwortung
* Steuerung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Ausübung der Fachaufsicht
* Management des Zahlungsverkehrs
* Konten- und Stammdatenpflege sowie regelmäßige Konten- und Bankenabstimmung
* Führen der Anlagenbuchhaltung
* Erstellen von Steuererklärungen
* Erstellung von Jahresabschlüssen und Mithilfe bei der Aufstellung sowie Abrechnung der Wirtschaftspläne
* Unterstützung der Abteilungsleitung
* Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Rechnungswesen
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Steuerfachangestellte/r), möglichst mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar
* Erfahrungen im Bereich der Kostenrechnung und (mehrjährige) Erfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung
* Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und in einer gängigen Buchhaltungssoftware (idealerweise Erfahrung im Umgang mit tl1)
* Interesse an Weiterentwicklung des Aufgabenbereichs und Übernahme von Verantwortung
* Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Wie wir Sie unterstützen
* Ein attraktiver Lohn nach dem TV-L
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Homeoffice
* Individuelle und fachliche Weiterentwicklung mit zielorientierten Angeboten
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Corporate Benefits
* Günstige Mitarbeiterverpflegung
Hinweis: Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit sozialem Auftrag. Chancengleichheit ist uns wichtig.