Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung finanz- und rechnungswesen (m/w/d)

Neuwied
HTZ Neuwied gGmbH
Leiter Finanz
Inserat online seit: 11 Juni
Beschreibung

Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir eine: Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d). Neuwied / Rhein 01.01.2027 38,5 Stunden HTZ Finanzbuchhaltung Das Heilpädagogisch‑Therapeutische Zentrum Neuwied (HTZ) mit dem Ambulanten Fachdienst des HTZ (AFH) und dem Kinderintensivpflegedienst Ambulant des HTZ (KiAH) ist ein Komplexträger der Kinder-, Jugend‑ und Behindertenhilfe. Wir entwickeln persönliche Potentiale für ein gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Leben. Mit über 700 Mitarbeitenden betreiben wir als Kompetenzzentrum integrative Kindertagesstätten, ein Sozialpädiatrisches Zentrum, einen Kinderschutzdienst sowie eine Tagesförderstätte für erwachsene Menschen mit Behinderung und einen Intensivpflegedienst für Kinder. Unsere Verwaltung sorgt mit einem bunten Mitarbeiterteam dafür, dass alle verwaltungstechnischen Anforderungen umgesetzt werden. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir eine neue Leitung Finanz- und Rechnungswesen. Ihre Aufgaben

Fachliche Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen und direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung. Führung eines 8‑köpfigen Teams als Bereichsleitung. Erstellung und Weiterentwicklung der Budgetplanung unter Berücksichtigung gesetzlicher Änderungen und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Analyse, Kommentierung und visueller Aufbereitung. Erstellung von Verwendungsnachweisen und Prüfung der Bescheide aller Zuschussarten. Unterstützung der Geschäftsführung bei Kostenverhandlungen und Kalkulationen. Erarbeitung von Controlling‑Informationen für einzelne Leistungsbereiche und Projekte.

Ihr Profil

Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz‑ und Rechnungswesen, idealerweise in verantwortlicher Funktion. Sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Buchführung und Jahresabschluss. Strukturiertes Denken, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur fachlichen Anleitung von Mitarbeitenden.

Wir bieten

Eine mehrmonatige Einarbeitungszeit in Ihre verantwortungsvolle Leitungsfunktion. Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung. Ein engagiertes Team, das Sie bei Ihren Aufgaben unterstützt. Möglichkeit zur strategischen Weiterentwicklung des Finanzbereichs. 32 Tage Urlaub und eine individuell vereinbarte Vergütung.

Inklusion Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung – Inklusion ist uns ein besonderes Anliegen. #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung finanz- und rechnungswesen (m/w/d)
Neuwied
AMTeck International
Leiter Finanz
Ähnliches Angebot
Leitung finanz- und rechnungswesen (m/w/d)
Neuwied
HTZ Neuwied gGmbH
Leiter Finanz
65.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Leitung finanz- und rechnungswesen (m/w/d)
Neuwied
AMTeck International
Leiter Finanz
60.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Finanzen Jobs in Neuwied
Jobs Neuwied
Jobs Neuwied (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Leiter Finanz Jobs > Leiter Finanz Jobs in Neuwied > Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern