Gegründet im Jahr 1946, ist Fidia ein italienisches multinationales Pharmaunternehmen mit Kompetenzen in Forschung und Entwicklung, Herstellung, Marketing und Vertrieb sowie einem umfangreichen Produktportfolio, welches hauptsächlich auf Hyaluronsäure basiert. nsere strategischen therapeutischen Bereiche decken Gelenkpflege, Hautpflege, Augenpflege, Gesundheits- und Wellnesspflege sowie Spezialpflege ab.
Mit Hauptsitz in Abano Terme (Padua, Italien) erweitert Fidia seine globale Reichweite durch lokale Partner und Vertriebshändler in über 120 Ländern weltweit sowie durch eigene Tochtergesellschaften.
Zur Verstärkung unseres Teams in
Deutschland
suchen wir einen
Customer & Sales Service Center Associate (d/m/w).
Wir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteiger(d/m/w) sowie Schulabsolventen (d/m/w), die ins Berufsleben starten möchten.
Erste Berührungspunkte mit der
Pharmabranche
– sei es durch Praktika, schulische Projekte oder persönliches Interesse – sind von Vorteil.
Aufgabenbereich:
* Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen (per Telefon, E-Mail, Fax)
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Logistikpartner, der Qualitätsabteilung, der Buchhaltung, dem Vertriebsaußendienst und dem Mutterkonzern
* Teilweise telefonische Akquise (gelegentlicher telefonischer Kontakt mit Bestands- und Neukunden)
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch aktive Kommunikation
* Erfassung von Stammdaten für Neukunden sowie Pflege und laufende Aktualisierung der Stammdaten
* Verwaltung von Freigaben, Reklamationen, Rücksendungen und Lagerbeständen in SAP
* Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Aufträgen
* Prüfung und Dokumentation von Wareneingängen sowie Freigabe von Wareneingängen
Anforderungen:
* Idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position, möglichst in der Pharmaindustrie
* Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
* Vertraut im Umgang mit SAP oder ähnlichen ERP-Systemen und Warenwirtschaftsprogramme
* Sehr gute MS Office - Kenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
* Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und eine proaktive Denkweise
* Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Standartisiertes Onboardingprogramm
* Homeoffice möglich
* Betriebliche Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
* Gehalt zwischen € and € 40.000
Fidia benefits:
In Fidia you will have unlimited access to training and coaching programs aligned with market best practices and opportunities for professional development through participation in internal job posting processes and merit review programs.
Fidia Farmaceutici promotes parity and inclusion in all its actions.
All people from the status of candidate to that of employee and throughout the duration of their employment relationship are entitled to the same opportunities and protections regardless of gender identity, sexual orientation, ethnicity, migration background, religion, nationality, age.
All company procedures are therefore drafted in compliance with the principles expressed in the previous point; any divergences should be promptly brought to the attention of the People & Culture Department.