Als Fachhändler für dentale Produkte mit abgestimmten Dienstleistungen beraten wir unsere Kunden nicht nur bei der Auswahl von Produkten namhafter Hersteller, sondern gewährleisten darüber hinaus ein fundiertes Know-how in allen Fragen rund um den Dentalbedarf. Unser Augenmerk liegt auf dem bewussten und nachhaltigen Einsatz von Energie, Roh- und Hilfsstoffen sowie von Fachhandelsprodukten. Das gilt für den Bereich Entwicklung ebenso wie für die Einrichtung und technische Umsetzung in Praxis und Labor. An 43 Standorten in fünf Ländern sind über 500 Mitarbeiter*innen täglich im Einsatz.
Zur Erweiterung unseres HR-Teams mit Sitz in Tübingen suchen wir Sie in Vollzeit oder flexibler Teilzeit nach Absprache als
HR-Spezialist (m/w/d) - Sachbearbeitung
* Sie sind direkter Ansprechpartner*in um alle Fragestellungen rund um HR-Themen für die Mitarbeitenden sowie deren Vorgesetzte und der HR-Leitung
* Sie sind Schnittstelle für abrechnungsrelevante Themen zum externen Dienstleister für laufende Gehaltsabrechnungen und bearbeiten/koordinieren dazu die Mutationen
* Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Änderungen sämtlicher arbeitsvertraglichen Regelungen
* Sie sind maßgeblich in Onboarding-/Offboardingprozesse eingebunden und verwalten alle Daten im Rahmen eines Life-Cycle des Personalbestands
* Sie digitalisieren HR-Unterlagen unter Beachtung von Aufbewahrungsfristen lt. gesetzlichen Vorgaben
* Sie be- und verarbeiten Personaldaten als Grundlage für die Erstellung von Listen und Reports mit dem vorhandenen HR-Personalverwaltungstool
* Sie stellen die Einhaltung von Wiedervorlageterminen und Fristen von arbeitsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Vorgängen sicher
* Sie sind bei der Verwaltung und Abwicklung von firmeninternen Regelungen zu Anlässen und Benefits tätig
* Sie wirken bei der laufenden Erweiterung von Funktionalitäten und Optimierungsprozessen im HR-Personalverwaltungstool und internen Betriebsabläufen mit
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt HR
* fundierte Kenntnisse im Aufgabenbereich - idealerweise bereits 3-5 Berufsjahre inkl. Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
* Erfahrung im Umgang mit HR-Tools; gerne auch im Umgang mit Social Media-Plattformen
* umfassende MS Office-Kenntnisse
* Verschwiegenheit, Loyalität sowie Organisationsgeschick und Eigeninitiative
* Kommunikationsfähigkeit, Teamplayerqualitäten und ein freundliches, verbindliches Auftreten
* einen sicheren, zukunftsorientierten und langfristigen Arbeitsplatz in einem attraktiven und modernen Umfeld
* flexible Arbeitszeiten, teilweise Home-Office-Möglichkeit und eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben mit professioneller Unterstützung und somit die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, um echten unternehmerischen Mehrwert zu schaffen
* vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten Team
* kollegiales Betriebsklima
* die Vorteile einer Mittelstandsstruktur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
* weitere Benefits erfahren Sie gerne im persönlichen Gespräch