Ihre Aufgaben
Als Experte im Team Konzeptentwicklung übernimmst du die Rolle eines Projektleiters oder Teilprojektleiters und unterstützt unsere Länder in deren Tagesgeschäft.
* Betreuung des Fachbereichs Merchandise in unseren Lidl-Ländern
* Durchführung EDV gestützter Regal- und Flächenplanung und Flächenoptimierungstools
* Projekt- oder Teilprojektleitung (Planung, Steuerung, Kontrolle, Stakeholdermanagement) internationaler Projekte zur nachhaltigen Optimierung und Neugestaltung der Filiallayouts
* Unterstützung unserer Länder bei deren nationalen Anpassungen an internationale Filialkonzepte und Tests und Rollout derselben
* Projekt- oder Teilprojektleitung zur Definition und Optimierung von durchgängigen und praktikablen Prozessen für unsere Lidl Länder
* Mitarbeit bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer markt- und zielgruppengerechten Filialstrategie
* Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
* Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium mit relevanter Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Vertrieb
* Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeitüber alle Managementebenen hinweg
* Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Kenntnisse MS-Office oder Google-WS
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu Dienstreisen (20%) und Arbeiten am Dienstsitz Neckarsulm
Wir bieten Ihnen
Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.