Produktmarketingleiter
Als Produktmarketingleiter übernimmst du die Führung in unserer contentgetriebenen Marketingabteilung und verbringst den Schnittpunkt zwischen technischer Produktwelt, interner Kommunikation und externen Partnern.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Die Übersetzung technischer Inhalte in klare, nutzerorientierte Kommunikation.
* Verantwortung für übergeordnete Themenstränge und crossfunktionale Inhalte.
* Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Marketing und externen Agenturen.
* Begleitung von Projekten und Themen bis zur finalen Abstimmung.
* Erstellung und Steuerung von Briefings, Status-Updates und To-dos.
Anforderungen und Qualifikationen:
* Technisches Verständnis durch Erfahrung in der IT-Branche, SaaS, Hosting oder im Agenturumfeld.
* Gutes Gespür für Sprache, Zielgruppen und klare Kommunikation.
* Strategisches Denken: Erkennung von Zusammenhängen zwischen technischen Produktfeatures, Marktbedürfnissen und Marketingzielen.
* Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Content- oder Projektmanagement.
Vorteile:
* Unbezahlter Bedarf, Gleitzeit, ein branchenübliches Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage.
* Geek-paradiese Umgebung mit moderner Technologie.
* Aktive Teilnahme an der Open Source und Linux Community.
* Weiterbildungen, Schulungen und Coaching-Angebot.
* Flexibler Arbeitsplatz und Möglichkeiten zur Selbstentwicklung.
Weitere Informationen:
Wir bieten eine ansprechende und dynamische Arbeitsumgebung, in der du deine Fähigkeiten voll entfalten kannst. Wenn du dich für diese Herausforderung interessierst, dann stehe ich gerne zu Verfügung, um weitere Fragen zu beantworten.