Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service mitarbeiter (m/w/d)

Boppard
Ehrhardt + Partner GmbH & Co. KG
Kundenservice
Inserat online seit: 22 Oktober
Beschreibung

* Weitere Informationen unter:



DIE POSITION - Darum geht es bei uns

Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Übertragung und Kommunikation von Softwareänderungen an unsere Kunden verantwortlich. Sie prüfen Übertragungsberichte und führen notwendige Aktivitäten am Kundensystem durch. Zudem unterstützen Sie Projektteams und koordinieren Abstimmungen mit verschiedenen Stakeholdern. Ihre Expertise in Lizenzverwaltung und Installation trägt dazu bei, unsere Systeme stets aktuell und funktionsfähig zu halten.


DIE AUFGABEN - Damit bewirken Sie etwas

* Sie kommunizieren Änderungen und Ergänzungen der Software an unsere Kunden.
* Sie prüfen Übertragungsberichte auf Vollständigkeit und Kohärenz.
* Sie führen notwendige Aktivitäten am Kundensystem durch, wie das Beenden von Jobs, Neustarten von Systemen und Abmelden von Nutzern.
* Sie koordinieren Termine mit den Kunden.
* Sie erstellen Lizenzen unserer Produkte sowohl auf Kundensystemen als auch auf EPG-Systemen.
* Sie passen Installationspläne beim Kunden an.
* Sie verteilen und installieren Standardanpassungen auf allen internen Systemen.
* Sie unterstützen die Projektteams bei der Übertragung von Softwareänderungen und -erweiterungen.
* Sie pflegen und aktualisieren Kunden- und Systemdaten.


DIE ANFORDERUNGEN - Das macht Sie erfolgreich

* Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mit, alternativ ist ein Quereinstieg durch einen erkennbaren IT-Hintergrund möglich.
* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Softwareänderungen und -erweiterungen mit.
* Sie haben Kenntnisse in Lizenzmanagement und -erstellung.
* Sie sind vertraut mit der Durchführung von Systemaktivitäten und der Überprüfung von Berichten.
* Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind in der Lage, Termine effizient abzustimmen.
* Sie sind bereit, sich kontinuierlich weiterzubilden und Spezialwissen in verschiedenen Funktionsbereichen aufzubauen.
* Erfahrung im Umgang mit Jira-Tickets und der Pflege von Systemdaten sind von Vorteil.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Firmenkundenberater (m/w/d)
Koblenz
SaarLB
Firmenkundenberater
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater filialgeschäft (m/w/d)
Koblenz
PSD Bank
Privatkundenberater
Ähnliches Angebot
Teamleitung im kundenservice (m/w/d) - für den geschäftsbereich hospital
Bad Ems
Löwenstein Medical SE & Co. KG
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Boppard
Jobs Boppard
Jobs Rhein-Hunsrück-Kreis
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Boppard > Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern