Über COTINGA
COTINGA ist eine der am schnellsten wachsenden Hausverwaltungsgruppen Deutschlands. Wir übernehmen mittelständische Hausverwaltungen und integrieren sie in eine gemeinsame, technologiegetriebene Plattform .
Unsere Mission: Hausverwaltung neu denken – durch operative Exzellenz, digitale Infrastruktur und skalierbare Prozesse.
Deine Rolle
Als HR Operations Associate bist du die zentrale Anlaufstelle für alle Personalthemen unserer wachsenden Unternehmensgruppe. Du stellst sicher, dass unsere HR-Prozesse reibungslos laufen, kennst Personio oder möchtest dich zügig einlernen und unterstützt bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung.
Deine Aufgaben
* Pflege aller Mitarbeitendendaten & Dokumente in Personio
* Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen & HR-Unterlagen
* Unterstützung bei Onboarding, Offboarding & administrativen Mitarbeitendenanfragen
* Verwaltung von Abwesenheiten & Krankmeldungen
* Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe und Zusammenarbeit mit dem Lohnbüro
* Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse gemeinsam mit dem Management
Dein Profil
* Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit HR-Bezug – oder hohe Motivation, dich schnell in HR-Themen einzuarbeiten
* 2–4 Jahre Erfahrung in HR-Administration / People Operations (oder hohe Lernbereitschaft für Berufseinsteiger:innen)
* Sehr gute Personio-Kenntnisse oder schnelle Auffassungsgabe für neue HR-Tools
* Erfahrung in der Payroll-Vorbereitung von Vorteil
* Strukturierte, zuverlässige & serviceorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Was wir bieten
* Zentrale Rolle in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe
* Hohe Eigenverantwortung & echte Gestaltungsmöglichkeiten
* Moderne HR-Tools
* Flexibles Arbeiten (remote + Office Köln/Frankfurt)