Vertriebsassistenz im Innendienst (m/w/d)Bei der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung mit Sitz in Ahrensfelde. Im Mittelpunkt stehen insbesondere Softwarelösungen für Kommunen sowie der Support für diesen Kundenkreis in ganz Deutschland.Das Vertriebsteam kümmert sich von der Kampagne bis hin zum Auftrag um alle Facetten der Kundengewinnung und Kundenpflege. Von der alltäglichen Routinearbeit bis hin zu spannenden Projekten. Dabei achten wir sehr auf ein gutes Miteinander und helfen uns immer gegenseitig.Ihre Aufgaben:Unterstützung des Vertriebsteams im operativen TagesgeschäftErstellung von Angeboten und AuftragsbestätigungenPflege von Kunden- und Auftragsdaten in unserem CRM-SystemTelefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und GeschäftspartnernTermin- und Reisekoordination für das VertriebsteamVorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen und MessenErstellung von Auswertungen und StatistikenIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren PositionSicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit CRM-SystemenOrganisationstalent, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseFreundliches und professionelles AuftretenWir bieten:Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem systemrelevanten UnternehmenGehaltMöglichkeit zum Homeoffice (2 Tage pro Woche bei einer 5-Tage-Woche)Gratis-GetränkeUnkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns untereinander und sind frei von DresscodesIndividuell planbare WeiterbildungsmöglichkeitenSehr gutes Betriebsklima (regelmäßige Mitarbeiterevents, starker kollegialer Zusammenhalt)Familienfreundliche Unternehmensführung (Familienfeste, Übernahme von 50 % der Kindergartenbetreuungskosten, individuelle Gestaltung der Elternzeit, Möglichkeit der Gewährung von ArbeitnehmerdarlehenSportmöglichkeiten am Firmensitz sowie Gesundheitsförderung (frei nutzbarer Fitnessraum, Tennisplatz, Yoga-Kurse und Massagen)Die Wahl zwischen Restaurantgutscheinen, einer Mitarbeiter-Benefitkarte oder dem DeutschlandticketCorporate-Benefits mit einer Vielzahl an attraktiven RabattmöglichkeitenJetzt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) aus den Bereichen: Sales Support (m/w/d), Vertriebsmitarbeiter (m/w/d), Kundenbetreuer Innendienst (m/w/d), Account Manager Innendienst (m/w/d), Sales Coordinator (m/w/d), Sales Management (m/w/d)Art der Stelle: Vollzeit, FestanstellungGehalt: 2.800,00€ ,00€ pro MonatLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeBerufserfahrung:Vertrieb: 2 Jahre (Wünschenswert)Büroorganisation: 2 Jahre (Wünschenswert)Sprache:Deutsch (C1 - C2) (Wünschenswert)Arbeitsort: Mobil