Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Experte leadership communications(w/m/d)

Frankfurt am Main
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Kommunikation
Inserat online seit: 6 Mai
Beschreibung

Für unseren Geschäftsbereich suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Experte Leadership Communications (w/m/d).

Das erwartet dich

Kommunikation - Du unterstützt im Leadership Communications Team die PwC-Geschäftsführung bei der Kommunikation, arbeitest strategisch an der Positionierung von Personen und Themen und erstellst mit deiner Textkompetenz vielseitige Kommunikations-Assets für Führungskräfte sowie interne und externe Medienkanäle.

Konzeption - Du entwickelst mit deinem Team basierend auf der Unternehmensstrategie Kommunikationskonzepte und setzt diese in Maßnahmen, Formate und Botschaften um, während du auch externe Dienstleister steuerst. Zudem berätst und unterstützt du bei der Kommunikation von Transformationsprojekten.

Presse - Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Evaluation von Kommunikationsprojekten mit den Aufgabenschwerpunkten Medienarbeit und Online-/Social Kommunikation.

Leadership - Du nutzt dein fundiertes Wissen über Wirtschafts-, Finanz- und Gesellschaftsthemen, um Thought Leadership-Themen zu identifizieren und zu entwickeln.

Das bringst du mit

1. Du hast dein Studium der Kommunikations-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Alternativ hast du eine Ausbildung an einer Journalistenschule abgeschlossen.
2. Du verfügst über erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld, idealerweise bringst du Erfahrungen in der Leadership Kommunikation sowie in der Issue- und Krisen-Kommunikation mit.
3. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
4. Durch deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie deiner Kreativität und Entscheidungsfähigkeiten, kannst du dein Team und alle relevanten Stakeholder überzeugen.

Deine Benefits

Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.

Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.

Freizeit – Dank eines Teilzeit-Blockmodells kannst du auch mehrmonatige Auszeiten in Form eines Sabbaticals nehmen. Zusätzlich kannst du bei PwC Deutschland Überstunden auf einem persönlichen Jahresarbeitszeitskonto sammeln. Deine Überstunden kannst du im Laufe des Jahres durch Freizeit ausgleichen. Restliche Überstunden werden einmal jährlich ausgezahlt.

Gesundheit – Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Neben einer eigenen betrieblichen Krankenkasse bieten wir auch Vorsorgeuntersuchungen sowie Sportangebote an. Nimm an unserem kostenlosen Betriebssportprogramm teil oder profitiere von vergünstigten Beiträgen in diversen Fitnessstudios oder einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft.

Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Corporate Communications Teams arbeitest du mit am Unternehmensauftritt von PwC Deutschland. Die Aufgaben in unserem Team sind vielfältig und reichen von der internen und externen Unternehmenskommunikation über die Leadership-Kommunikation bis hin zum Handling von Sensitive Situations. Dabei haben wir unserer Ambition einer best in Class Communications stets im Blick und wissen, wie wir den Reifegrad unserer Aktivitäten mithilfe geeigneter Technologie und Instrumente steigern. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent kommunikation & proposal management (m/w/d)
Frankfurt am Main
Studentenjob
Deloitte & Touche
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Praktikant corporate communications (w/m/d)
Frankfurt am Main
Praktikum
ING Deutschland
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Premaster programm im bereich user experience - transformationsmanagement und kommunikation (w/m/div.)
Frankfurt am Main
Bosch Gruppe
Kommunikation
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Price Waterhouse Coopers (PWC)
Price Waterhouse Coopers (PWC) Jobs in Frankfurt am Main
Kommunikation Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Frankfurt am Main > Experte Leadership Communications(w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern