Technischer Kundenservice - Ersatzteile
Berufsbegleitende Weiterbildung für Fachangestellte in den Bereichen Vertrieb, Service und Beratung.
Aufgaben:
* Erstellung von Angeboten für Ersatzteile, Umbauten, Schulungen, Serviceverträge oder einmalige Dienstleistungen
* Bearbeitung von Bestellungen, von direkt vom Kunden oder basierend auf einem vorher erstellten Angebot
* Rücksendungen und Inhouse-Reparaturen steuern, vom ersten Kundenkontakt bis zur finalen Abwicklung
* Halten von Artikelstammdaten im SAP-System, damit alle relevanten Informationen jederzeit abrufbar sind
* Offene Angebote und laufende Aufträge verfolgen und klare Kommunikation und schnelle Entscheidungen sicherstellen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder entsprechendes Studium
* Technisches Verständnis und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten
* Freude am direkten Kundenkontakt und klare, verbindliche Kommunikation
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP
* Sehr gute Deutschkenntnisse und sichere Englischkenntnisse