Seit 1908 steht Mewa als familiengeführtes Unternehmen für nachhaltige Textillösungen im Full-Service. Mit über 6.000 Mitarbeitenden an 53 Standorten in Europa versorgen wir unsere Kunden mit Berufs- und Schutzkleidung, Putztüchern und weiteren Betriebstextilien. Unser kontinuierliches Wachstum aus eigener Kraft, starke Werte und innovative Lösungen machen uns zu einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber – verantwortungsvoll gegenüber Menschen und Umwelt. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Mitarbeiter (m/w/d) Großkundenservice – Teilzeit (20h/Woche) Herausforderungen für Mitmacher: * Sie arbeiten eng mit den Key-Account-Managern Development zusammen und unterstützen bei nationalen und internationalen Kundenprojekten. * Sie gestalten die Kommunikation mit unseren Gesellschaften und begleiten die operative Betreuung unserer Kunden europaweit. * Sie bearbeiten Reklamationen und koordinieren die beteiligten MEWA-Standorte zur Umsetzung getroffener Vereinbarungen. * Sie übernehmen Sonderthemen im Bereich EDV, legen Verträge in SAP an und dokumentieren Aktivitäten im CRM-System. * Sie beraten bei kundenspezifischen Fragestellungen und unterstützen beim Onboarding-Prozess, z. B. durch das Einspielen von Trägerdaten. * Sie nehmen an Meetings teil, verfolgen Aufgaben nach und pflegen Stammdaten sowie Preisanpassungen im System. * Sie erstellen Berichte und Auswertungen zu unseren Key Accounts und dokumentieren relevante Informationen systematisch in Kundendossiers und CRM. * Sie stellen Informationen für die Geschäftsleitung bereit und bereiten relevante Kennzahlen für unsere Kunden auf. * Sie arbeiten regelmäßig mit anderen Organisationseinheiten und externen Stellen zusammen – projektbezogen oder im Rahmen von Gremien. * Sie kommunizieren europaweit mit Kunden und stimmen sich eng mit zentralen Abteilungen wie Einkauf, Technik oder Logistik ab. Das Besondere an Ihnen: * Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise in einem Industrieunternehmen. * Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Kundenservice und kennen die Anforderungen im direkten Kundenkontakt. * Sie bringen ein gutes Verständnis für unternehmerische Abläufe, betriebswirtschaftliche Prozesse und die Grundlagen erfolgreicher Kundenkommunikation mit. * Sie denken kundenorientiert, kommunizieren gerne und behalten auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf. * Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, flexibel und mit einem hohen Qualitätsanspruch. * Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. * Sie sind sicher im Umgang mit SAP (ERP und CRM) und arbeiten routiniert mit MS Office – insbesondere mit Excel. * Sie arbeiten gerne mit Daten, behalten den Überblick in verschiedenen Systemen und dokumentieren Informationen strukturiert. * Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse ein. * Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz * Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung * Job Ticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr * Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss * Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) * Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen * Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen * Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Herr Marcel Gutmann Tel.: 49 (611) 7601 198 www.mewa.jobs