Wir suchen eine Persönlichkeit mit Interesse an Rechnungswesen und Personalmanagement.
Beschreibung der Position
* Sicherer Umgang mit DATEV, insbesondere LODAS und Rechnungswesen
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports
* Übernahme von Schnittstellenaufgaben zur Finanzbuchhaltung mit DATEV
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal und/ oder Buchhaltung
* Freude an verantwortungsvoller, strukturierter Arbeit mit Zahlen
Aufgabenbereiche:
* Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV (LODAS) für rund 70 Mitarbeitende
* Pflege von Personalstammdaten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten
* Recruiting: Koordination des Bewerbungsprozesses
* Vertragsmanagement: Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Beratung der Mitarbeitenden und Geschäftsleitung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Anforderungen:
* Gute Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen
* Loyalität, Diskretion und ein Blick über den Tellerrand
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Als Fachmann/Frau können Sie einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich weiterzubilden.