Wir sind Ihr Traumjobfinder!
*** Die Personenbezeichnungen in dieser Stellenanzeige schließen alle Geschlechter mit ein. ***
Unternehmensvorstellung
Der Arbeitgeberverband ChemieNord e. V. ist ein regionaler Zusammenschluss von rund 300 überwiegend mittelständischen Unternehmen der chemischen und pharmazeutischen Industrie in Niedersachsen, Hamburg und Schleswig‑Holstein. Er vertritt deren sozialpolitische Interessen, verhandelt Tarifverträge und unterstützt seine Mitglieder in Bereichen wie Arbeitsrecht, Ausbildungsmarketing und Gesundheitsmanagement sowie gegenüber Politik, Gewerkschaften und Öffentlichkeit. Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit und im Rahmen der Direktvermittlung .
Unser Kunde bietet Ihnen
* Deutschlandticket 100%
* Careflex – Demograpfiebeitrag & Zukunftsbeitrag
* Pflegezusatzversicherung
* Möglichkeit zum Home Office (2 Tage / Woche)
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Urlaubstage sowie Weihnachten und Sylvester frei
* Flexible Arbeitszeiten
* Einzelbüro mit eigener, moderner Büroausstattung
* Weiterbildungsmöglichkeiten – zum Beispiel durch LinkedIn Schulung (inhouse)
* E-Ladesäulen (18)
* Weihnachtsfeiern
Ihre Aufgaben
* Strukturierung und Betreuung des Büros der Geschäftsleitung
* Abwicklung schriftlicher und telefonischer Geschäftskommunikation, einschließlich E-Mail-Bearbeitung
* Planung, Überwachung und Nachverfolgung von Terminen, Projekten und Aufträgen
* Vorbereitung, Abstimmung und Durchführung von Besprechungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
* Analysieren und optimieren von Prozessen im Büro
* Kontrolle, Pflege und Verwaltung von Verträgen
* Zuständig für administrative Prozesse
* Pflegen von Stammdaten
* Durchführen von Projekten innerhalb der Abteilung
* Auswerten von Analysen und präsentieren der Ergebnisse
Ihr Profil
* Kaufmännisch ausgebildet, z.B. als Kauffrau für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellter, Industriekauffrau, Groß- und Außenhandelskaufmann oder ein vergleichbares Studium
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Berufserfahrung im Bereich der Assistenz wünschenswert
* Gute Englischkenntnisse