Das sind Ihre Aufgaben
1. Mitarbeit in Expertenteams und Bearbeitung von IT-Tickets
2. Entgegennahme, Analyse und Dokumentation als erster Ansprechpartner für Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme
3. Durchführung der Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon
4. Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragen
5. Konfiguration und Installation von Software und Hardware
6. Planung und Durchführung von Rollouts
7. Migrationen von Betriebssystemen und Accounts
8. Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Tutorials, Dokumentationen und Knowledge Bases für unser End-User-Wiki und das eigene Support Team Wiki
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Gute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (z. B. Microsoft Office, Windows 10, Windows 11, Jira, Confluence)
11. Bereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT-Service-Managements
12. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
13. Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
14. Flexibles und hybrides Arbeiten
15. Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen und Sozialleistungen
16. Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
17. Vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung
18. Sicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe
19. Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Partnern
- In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Hierin sind alle Geschlechter einbezogen. -