Jobbeschreibung
Sie haben die Möglichkeit, Menschen bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen und ihnen finanzielle Hilfen anzubieten. Ziel ist es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu helfen, Arbeitslosigkeit zu bekämpfen und die soziale Sicherheit zu fördern.
Aufgaben
* Beratung von Arbeitnehmerkunden mit dem Ziel ihrer Integration in den Arbeitsmarkt
* Gewährung von Leistungen zur beruflichen Aktivierung und Eingliederung
* Akquisition und Besetzung von Arbeits- und Ausbildungsstellen
* Zusammenarbeit mit anderen Behörden, Bildungs¬trägern und Dritten
Weitere Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungs¬dienst oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Themen¬gebieten Berufskunde, zielgruppenspezifischer Arbeitsmarkt und Ausbildungs¬markt sowie betriebliches Personalführung
* Erfahrung bei der Arbeit mit Produkten, Programmen und Verfahren im Aufgaben¬gebiet des Sozialgesetzbuches
Vorteile
* Unbefristete Voll- oder Teilzeit¬stelle
* Eingruppierung nach Besoldungs¬gruppe A 10 LBesGBW bzw. nach Entgelt¬gruppe 9c TVöD
* Möglichkeit zur Einstellung im Beamten¬verhältnis bei Erfüllung bestimmter laufbahn¬rechtlicher und persönlicher Voraussetzungen