Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Medizinische leitung (m, w, d) der gesundheitsdienste

Northeim
Festanstellung
Landkreis Northeim
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung

Stellenbezeichnung

Medizinische Leitung (m, w, d) der Gesundheitsdienste


Unternehmensdaten

Landkreis Northeim
Medenheimer Str. 6/8
37154 Northeim
www.landkreis-northeim.de


Einsatzort

37154 Northeim


Jobart / Arbeitszeit

Vollzeit oder Teilzeit


Gehalt

keine Angabe


Möglicher Eintrittstermin

ab sofort


Teamstruktur

Folgende Teams gehören mit ca. 40 Beschäftigten dem Fachbereich „Gesundheitsdienste“ an:

* „Infektionsschutz und Trinkwasser“
* „Kinder- und Jugendzahnärztlicher Dienst“
* „Sozialmedizinischer Dienst“
* „Ärztlicher Dienst“
* „Verwaltung“


Ihre wesentlichen Aufgaben

Leitungs- und Personalverantwortung, insbesondere:

* medizinische Leitung des Fachbereiches
* Betreuen und Koordinieren der jeweiligen Teams des ärztlichen Bereiches, der sozialmedizinischen Angestellten*, der Infektionshygiene, des Trinkwassers und des jugendzahnärztlichen Dienstes
* Erstellen und Überprüfen amtsärztlicher und sozialmedizinischer Gutachten
* Bearbeiten infektionshygienischer, umweltmedizinischer und genereller medizinischer Fragestellungen
* Erfüllen der im Niedersächsischen Gesetz über den öffentlichen Gesundheitsdienst und im Infektionsschutzgesetz festgelegten Aufgaben
* Durchführen von medizinischen Untersuchungen
* Führen von Jahresgesprächen, Entwicklungsgesprächen und Vorstellungsgesprächen
* Leiten von Dienstbesprechungen
* grundlegende Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeitenden der in der Zuständigkeit liegenden Teams des Fachbereiches
* situatives, klares und wertschätzendes Führen eines interdisziplinären Teams

Organisationsverantwortung, insbesondere:

* medizinische Qualitätssicherung und Vorgabe medizinischer Standards
* Etablieren und Pflegen verbindlicher Zuständigkeits- und Prozessregelungen für den reibungslosen Einsatz der Teams
* kontinuierliches Verbessern der Prozesse und Abläufe sowie strategisches Weiterentwickeln der Leistungen der Gesundheitsdienste in Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung
* Vernetzen der einzelnen Teams
* Sicherstellen von Wissensmanagement

Vertreten des Fachbereiches innerhalb und außerhalb der Kreisverwaltung, insbesondere:

* Pflege und Ausbau von Netzwerken intern und extern
* Teilnehmen an repräsentativen Veranstaltungen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeit


Wir bieten Ihnen als Ihr Arbeitgeber

* Eine sichere Zukunftsperspektive durch ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein kollegiales Arbeitsklima
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u.a. durch Teilzeitbeschäftigung und mobiles Arbeiten
* die Möglichkeit zur Mitwirkung an der Neugestaltung eines modernen Öffentlichen Gesundheitsdienstes
* gute Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Weiterentwicklung
* vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung
* kostenlose Parkplätze am Dienstgebäude im Wolfshof 10 in 37154 Northeim
* im Tarifbereich Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung und Zusatzversorgung (VBL)
* einen Zuschuss zum Jobticket und die Möglichkeit zum Bike-Leasing
* einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge


Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation

* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (3. Staatsexamen) sowie die ärztliche Approbation und die Berechtigung zum Führen der Gebietsbezeichnung „Fachärztin bzw. Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen”.
* Sie verfügen über Erfahrungen im amtsärztlichen Dienst sowie im Bereich des Infektionsschutzes und
* bringen Erfahrungen in der Führung von Personal mit.
* Das Leitungsteam besteht aus vier Personen, dies erfordert Kooperationsfähigkeit, situationsgerechtes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und eine engagierte Persönlichkeit mit guter Teamfähigkeit, die selbständiges Arbeiten gewohnt ist.
* Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B (ehemals Klasse III) und verfügen wünschenswerterweise über die Bereitschaft, Ihren privaten PKW für dienstliche Fahrten gegen Kostenerstattung einzusetzen.
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Informationssicherheitsbeauftragte r der stiftungsuniversität göttingen und leiter in der arbeitsgruppe informationssicherheit (w/m/d)
Göttingen
Festanstellung
Universitätsmedizin Göttingen (UMG)
Leiter
Ähnliches Angebot
Medizinische leitung (m, w, d) der gesundheitsdienste
Northeim
Festanstellung
Landkreis Northeim
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter aftersales (m/w/d)
Göttingen
Festanstellung
Pappenverarbeitungs-Gesellschaft mbH
Leiter
80.000 € pro Jahr
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Northeim
Jobs Northeim
Jobs Northeim (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Northeim > Medizinische Leitung (m, w, d) der Gesundheitsdienste

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern