Was du machst
1. Du machst komplexe Zusammenhänge von Marketing-Daten für Kolleg:innen, Labels und Abteilungen verständlich und nutzbar.
2. Aus deinen Analysen leitest du konkrete Handlungsempfehlungen ab und präsentierst diese den Marketing-Teams.
3. Für Growth- und Performance-Marketing entwickelst du neue Ziel-KPIs und optimierst bestehende Kennzahlen.
4. Du konzipierst Dashboards und Reportings, welche datengetriebene Entscheidungen im Marketing ermöglichen.
5. Du lieferst die analytische Grundlage für unsere Marketing Business Reviews.
6. Du beobachtest Markttrends und führst kontinuierlich Wettbewerbsanalysen durch.
7. Du arbeitest in einem agilen Team und bist Teil der internationalen Sony Music Analytics Community.
Wer du bist
8. Du hast fundierte Erfahrung in der Analyse von Marketingdaten.
9. Du beherrschst SQL und Python sicher.
10. Du arbeitest strategisch, konzeptionell und analytisch.
11. Du nutzt Data Storytelling gezielt, um Erkenntnisse verständlich und wirkungsvoll zu kommunizieren.
12. Du bist engagiert, innovationsfreudig und bleibst technisch auf dem neuesten Stand.
13. Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich.
14. Du hast ein Studium mit technischem oder analytischem Schwerpunkt abgeschlossen oder bringst vergleichbare Berufserfahrung mit.
Wir bieten dir
15. Raum für Vielfalt und für Innovation.Die Freiheit, Prozesse und Methoden zu challengen und zu revolutionieren.
16. Individuelle Benefits-Pakete kombinierbar aus ÖPNV-Zuschuss, Job-Rad und einem Sport-Abo.
17. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice.
18. Betriebliche Altersvorsorge. Ein Streaming-Abo deiner Wahl.
19. Sowie Konzerte und Events in ganz Deutschland und in unserem schicken Headquarter mitten in Schöneberg.
20. Exklusive Trainings in der hauseigenen Academy.
21. Sowie das Vertrauen, deine Projekte in Eigenregie zum Erfolg zu führen.