 
        
        Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation - gerne auch Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität
 * Erfahrung im Support von Softwareprodukten
 * Ausgeprägte Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
 * Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und kundenorientierte Lösungen zu finden
 * Kenntnisse in der Einrichtung und Administration von SQL sind wünschenswert
 * Selbstständige, strukturierte und teamfähige Arbeitsweise
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Aufgaben
 * Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Support-Anfragen per E-Mail und Telefon
 * Dokumentation und Nachverfolgung im Ticketsystem gemäß Support-Prozess
 * Durchführung von Fehleranalysen anhand von Logfiles und Weitergabe an die Entwicklung
 * Planung und Durchführung von Software-Updates auf Kundensystemen - von der Terminierung bis zur Live-Schaltung
 * Schnittstelle zwischen Kunden und Entwicklungsteam
 * Unterstützung der Projektleitung bei Konfiguration und Administration unserer Softwarelösungen
 * Auslieferung neuer Features auf Kundensysteme
 * Mitarbeit an Releases neuer Software-Versionen
Das bieten wir Ihnen
 * Herausfordernde Aufgabenstellungen und frühe Verantwortungsübernahme
 * Raum für Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * 32 Tage Urlaub
 * Regelmäßige gemeinsame Events
 * Attraktive Vergütung
 * Homeoffice
 * Kostenlose Parkplätze
Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Weitere Stellen
 * IT-Support & Service Desk Manager (m/w/d) - Teilzeit
 * IT-Spezialist:in für Systemadministration und Support
 * IT Support Mitarbeiter (m/w/d) & Entwickler (m/w/d) WMS
 * Senior Fachinformatiker für Systemintegration und IT-Support (m/w/d)
 * IT-Systemadministrator*in für Support Atlassian-Anwendungen
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