Das ist Bonava In fünf Regionen in Deutschland bauen wir mehr als nur Häuser und Wohnungen. Dabei legen wir größten Wert auf ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden. Dieses Verständnis bildet das Herzstück unserer Unternehmenskultur. Denn wir wissen: Erfolgreiche Projekte entstehen nur, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen. 000 Häuser und Wohnungen in Deutschland, Schweden, Finnland, Estland, Lettland und Litauen gebaut. Content Manager (m/w/d) Als Projektentwickler von Häusern und Wohnungen gestalten wir nicht nur Gebäude - wir prägen Lebensqualität. Bei Bonava schaffen wir Wohnumfelder, in denen sich Menschen wirklich zu Hause fühlen. Als Content Manager:in (m/w/d) bist du maßgeblich daran beteiligt, diese Vision sichtbar zu machen - in digitalen Kanälen, auf unserer Website und Immobilienplattformen. Deine Aufgaben Du setzt projektspezifische Marketingkonzepte in überzeugenden Inhalten für unsere digitalen Kanäle um - insbesondere auf Immobilienportalen und unserer Bonava-Website Du passt werbliche Aussagen redaktionell an und entwickelst diese zielgruppengerecht weiter Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus dem Marketing und angrenzenden Bereichen zusammen, um Inhalte aktuell und wirkungsvoll zu gestalten Du hältst unsere Inhalte in allen digitalen Marketingkanälen stets auf dem neuesten Stand Du beauftragst und koordinierst relevante Werbeportale Du schreibst Newsletter Du pflegst und bedienst marketingspezifische Tools (z. B. Censhare, Flowfact, Episerver, CIJ) Du sorgst dafür, dass alle Plattformen rechtzeitig mit den benötigten Marketinginformationen versorgt sind Du entwickelst ein einfaches, aber aussagekräftiges Reporting für deinen Verantwortungsbereich Dein Profil Du bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in Mediendesign, Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften oder Marketing mit. Der sichere Umgang mit Excel-Listen gehört für dich selbstverständlich dazu, um jederzeit den Überblick zu behalten, du arbeitest sorgfältig sowie mit Blick fürs Detail. Du arbeitest gern im Team, bringst dich aktiv ein und denkst fachbereichsübergreifend, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift und hast gute Englischkenntnisse. Was wir dir bieten Sicherheit & Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Work-Life-Balance: Arbeite konzentriert in moderner Umgebung mit bester Ausstattung. Hybrides Arbeiten mit bis zu zwei Tagen Homeoffice pro Woche. Überdurchschnittliches Gesamtpaket: 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Jobticket, JobBike & Weihnachts- und Urlaubsgeld Attraktives Arbeitsumfeld: Moderne Büros, hochwertiges Equipment, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenlose Getränke Gesundheit & Wohlbefinden: Mental Health Coaching für Mitarbeitende und Familienangehörige Wertschätzung & Mitgestaltung: Flache Hierarchien, strukturiertes Onboarding, kurze Entscheidungswege und Raum für Eigeninitiative