Sachbearbeitung (m/w/d) in der Pflegeausbildung
Standort: Pflege-Schulungszentrum Lübeck
Eintritt: 01.01.2026
Beschäftigungsart: 39,00 Wochenstunden
Pflegebildung mit Perspektive – gestalten Sie mit uns die Zukunft der Ausbildung
Sie behalten bei Ihren diversen, täglichen Büroarbeiten, der Betreuung des Empfangs, des Telefons, des E-Mail-Verkehrs und vielem mehr zu jeder Zeit den Überblick? Sie brennen dafür, für reibungslose Büroabläufe zu sorgen und bei der Kommunikation nach außen als Botschafter Ihres Unternehmens Professionalität zu vermitteln? Bei der Vorbereitung besonderer Veranstaltungen leben Sie Ihr Organisationstalent gerne aus? Und ganz nebenbei sind Ihnen auch ein gestaltbares Arbeitsfeld und sympathisches Kollegium sehr wichtig? Dann willkommen beim Institut für berufliche Aus- und Fortbildung (IBAF)!
Was Sie bei uns bewegen
Bei Ihrer Tätigkeit als Sachbearbeitung in unserem Sekretariat legen Sie den Grundstein für unseren betrieblichen Erfolg. Dabei spielen Sie in unserem Team eine wichtige Rolle dabei, den reibungslosen Ablauf des Bürobetriebs zu sichern und unsere Ziele zu erreichen.
• Sie verantworten die allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten unter den besonderen Bedingungen eines Pflege-Schulungzentrums.
• Sie sind engagierte*r und kompetente*r Ansprechpartner*in und unterstützen die zugehörigen Teilnehmer*innen, Lehrkräfte, Dozent*innen und Kooperationspartner mit täglichen Büroarbeiten.
• Sie erstellen und bearbeiten Dokumente für interne und externe Zwecke sowie vertrauliche Geschäftskorrespondenz.
• Sie sind für die lückenlose Dokumentation in Ihrem Arbeitsbereich zuständig. In unserem elektronischen Verwaltungssystem easySoft legen Sie dafür Daten und Einträge an und sorgen für ihre Aktualität.
Was Sie mitbringen
Durch Ihre abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung als Sekretär*in oder in ähnlicher Position besitzen Sie einschlägige Kenntnisse im Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich.
• Sie überzeugen durch Ihre offene Persönlichkeit, Ihr souveränes und empathisches Auftreten, Ihre Serviceorientierung und Ihr professionelles Erscheinungsbild.
• Sie haben Freude an eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit.
• Ihre Flexibilität und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise zu arbeiten, zeichnen Sie aus. • Sie besitzen exzellente organisatorische Fähigkeiten und sind in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten.
• Sie gehen routiniert mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien um.
• Dank fortgeschrittener Kenntnisse arbeiten Sie routiniert mit den gängigen MS-Office Programmen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook sowie mit elektronischen Dokumentenmanagementsystemen.
Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei uns
Attraktive Vergütung nach KTD • Sie erhalten eine faire und transparente Vergütung gemäß dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) – inklusive Sonderzahlungen, regelmäßiger Anpassungen und vermögenswirksamer Leistungen. Lebenslanges Lernen – für Ihre Entwicklung
• Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung durch ein breites Angebot an Seminaren, Workshops und digitalen Lernformaten – individuell und praxisnah. Flexible Arbeitszeitgestaltung – in Abstimmung mit dem Leitungsteam
• Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen Ihrer Aufgaben flexibel und eigenverantwortlich gestalten – selbstverständlich in enger Absprache mit dem Leitungsteam. So schaffen wir gemeinsam eine gute Balance zwischen beruflichen Anforderungen und Ihren persönlichen Bedürfnissen.
• Erholung, die wirklich erholt • Sie erhalten 30 Urlaubstage pro Jahr sowie arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester – für Ihre persönliche Auszeit und Regeneration.
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