Ihre Aufgaben
Finanzen & Steuern
* Bearbeitung steuerlicher Angelegenheiten der Gemeinde (inkl. Umsatzsteuer, §2b UStG, BgA)
* Einführung und Pflege eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS)
* Bearbeitung und Veranlagung der Vergnügungssteuer
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Finanzwesens, z. B. Einführung eines elektronischen Rechnungsworkflows
Liegenschaften & Versorgung
* Verwaltung der gemeindeeigenen Wohnungen, Grundstücke sowie der Jagd- und Fischereiverpachtungen
* Vorbereitung von Grundstücksveräußerungen und -erwerben
* Verwaltung und Abrechnung der Nahwärmeversorgung für interne und externe Abnehmer
* Koordination der Waldbewirtschaftung in Zusammenarbeit mit Förster und Forstbetriebsgemeinschaft
Organisation & Projekte
* Koordination des Datenschutzes in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten
* Stellvertretung des Rechnungsamtsleiters bei Abwesenheit
Eine endgültige Aufgabenabgrenzung bleibt vorbehalten.
Ihr Profil
* Ausbildung im Verwaltungsbereich – als Verwaltungsfachangestellte/r oder im Beamtenverhältnis
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
* Grundkenntnisse in der Buchhaltung, idealerweise in der Kommunalen Doppik (NKHR)
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Eine positive und serviceorientierte Grundhaltung
Darauf können Sie sich freuen
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst – sicher und zukunftsorientiert
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
* Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team und wertschätzender Atmosphäre
* Angebote für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance: Gesundheitskurse, Gesundheitstage, Fahrrad-Leasing sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
Bezahlung und Soziale Leistungen erfolgen je nach persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst bis voraussichtlich EG 9b oder im Beamtenverhältnis nach A10.
Kontakt
Kommen Sie in unser starkes Team und reichen Ihre Bewerbung über unser online Bewerber-Portal ein.
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Finanzen & Steuern
* Bearbeitung steuerlicher Angelegenheiten der Gemeinde (inkl. Umsatzsteuer, §2b UStG, BgA)
* Einführung und Pflege eines Tax-Compliance-Management-Systems (TCMS)
* Bearbeitung und Veranlagung der Vergnügungssteuer
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Finanzwesens, z. B. Einführung eines elektronischen Rechnungsworkflows
Liegenschaften & Versorgung
* Verwaltung der gemeindeeigenen Wohnungen, Grundstücke sowie der Jagd- und Fischereiverpachtungen
* Vorbereitung von Grundstücksveräußerungen und -erwerben
* Verwaltung und Abrechnung der Nahwärmeversorgung für interne und externe Abnehmer
* Koordination der Waldbewirtschaftung in Zusammenarbeit mit Förster und Forstbetriebsgemeinschaft
Organisation & Projekte
* Koordination des Datenschutzes in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten
* Stellvertretung des Rechnungsamtsleiters bei Abwesenheit
Eine endgültige Aufgabenabgrenzung bleibt vorbehalten.
Ihr Profil
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* Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
* Grundkenntnisse in der Buchhaltung, idealerweise in der Kommunalen Doppik (NKHR)
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sichere EDV-Kenntnisse (MS Word, MS Excel), SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Eine positive und serviceorientierte Grundhaltung
Darauf können Sie sich freuen
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst – sicher und zukunftsorientiert
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung
* Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld mit einem kollegialen Team und wertschätzender Atmosphäre
* Angebote für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance: Gesundheitskurse, Gesundheitstage, Fahrrad-Leasing sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
Bezahlung und Soziale Leistungen erfolgen je nach persönlichen Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst bis voraussichtlich EG 9b oder im Beamtenverhältnis nach A10.
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Bei Fragen wenden Sie sich gerne
an die Personalabteilung
07622 3991-33
janine.diekelmann@maulburg.de