Stellenbeschreibung
Über ihren neuen Arbeitgeber Unser Kunde ist der weltweit größte Anbieter von Bodenverkehrsdienstleistungen für Fluggesellschaften und an fast 300 Flughäfen in 45 Ländern auf allen Kontinenten aktiv. Im vergangenen Jahr haben sie im Auftrag der Airline-Kunden mehr als 232 Millionen Flugpassagiere bedient (2022: 186 Millionen) und rund 4,7 Millionen Tonnen Luftfracht (2022: 4,8 Millionen) an 115 Frachtzentren weltweit abgefertigt. In Deutschland sind sie an verschiedenen Standorten mit einem breiten Dienstleistungsangebot präsent. Sowohl national als auch international befinden wir uns auf Wachstumskurs und möchten diesen Weg gemeinsam mit Dir fortsetzen. Zur Verstärkung des Payroll Teams im Cargo Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Aufgaben Eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung mit DATEV für einen festgelegten Mitarbeiterkreis einschließlich aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Eingabe und Pflege von Personalstammdaten Zusammenstellung / Berechnung von Bewegungsdaten (Auswertungen aus Zeiterfassung, Excel) Erstellen von Bescheinigungen Ansprechpartner/in für Niederlassung (HR Business Partner und Geschäftsleitung) sowie externe Stellen (Krankenkassen, Behörden etc.) in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen (SV, Steuer, Wirtschaftsprüfer) Reporting diverser Kennzahlen (Nutzung von z. B. DATEV, Zeitwirtschaft, Power BI) Meldung an Statistische Ämter Profil Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung im Personalwesen im Bereich Abrechnung mit DATEV erforderlich Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Kenntnisse personalwirtschaftlicher Software (Zeitwirtschaft, elektronische Personalakte, Abrechnungssoftware) von Vorteil Strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Engagement Wir bieten Unbefristete Tätigkeit mit angemessener Vergütung im interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld der Luftfracht und Bodenabfertigung Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr für deine Erholung Attraktiver Arbeitsplatz mit ergonomischer Ausstattung in unseren Büros in Cargo City Süd am Flughafen Frankfurt Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF Datei per E-Mail! Ansprechpartner: Herr Hanna E-Mail: karriere@hannahrsolutions.de Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!