Stellenbeschreibung
Sorge für störungsfreien Einsatz unserer Atemgasanalyse- (Vivatmo) und Labordiagnostik-Systeme (Vivalytic). Begeistere Distributoren und Endkunden.
* Support- und Reklamationsfälle im SCS aufnehmen, analysieren, dokumentieren
* Investigationen durchführen, Reports an Distributors und Endkunden liefern
* Trainings für Distributors / Servicepartner vorbereiten und begleiten
* Digitalisierung:
o Kleinprojekte (Automatisierung, KI) eigenständig umsetzen
o Chatbot-Prototypen testen
o Wissensartikel in der Knowledge-Base erstellen und pflegen
* Enge Zusammenarbeit mit Produkt-, Qualitäts- und Entwicklungsteams
* Kontinuierliche Prozess- und Produktverbesserung vorantreiben
Qualifikationen
* Eingeschriebene/r Student/in Medizintechnik, Ingenieurwesen oder Informatik
* Sehr gute PC-Kenntnisse, ausgeprägtes technisches Verständnis
* Interesse an Medizinprodukten, Customer Service, Qualitätssicherung und Digitalisierung
* Strukturiert, eigenständig, kommunikationsstark, teamorientiert
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
* Hands-on Verantwortung im internationalen MedTech-Umfeld
* Mitarbeit an zwei innovativen Medizinprodukten (Vivatmo, Vivalytic)
* Kleine Digitalisierungs- & KI-Projekte mit echtem Impact
* Offene Unternehmenskultur, dynamisches interdisziplinäres Team
* Flexible Arbeitszeiten, angemessene Vergütung, Raum für Ideen und Wachstum
Start: September/Oktober 2025
Dauer: 6 Monate
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Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Julia Knecht (Personalabteilung)
+4971515033632
Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge deiner Bewerbung deinen Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, deine Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.