Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen erfahrenen und motivierten IT-Administrator (m/w/d), der nicht nur die klassische IT-Infrastruktur beherrscht, sondern auch ein Faible für neue Technologien, künstliche Intelligenz und die Automatisierung von Prozessen hat. Administration, Wartung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerke).
Prozessautomatisierung und Scripting zur Effizienzsteigerung (z.B. mit Python, PowerShell).
Betreuung und Schulung der Mitarbeitenden in IT-Fragen.
Durchführung von Backup- und Wiederherstellungsmaßnahmen sowie Dokumentation.
Unterstützung der Fachabteilungen bei technischen Fragestellungen.
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich.
Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration.
Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Hard- und Software sowie mit Netzwerk- und Servermanagement.
Umfassendes Know-how in der Skriptsprache (z.B. Python, PowerShell).
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Neugier und Engagement für kontinuierliche Weiterbildung
Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld.
~ Die Möglichkeit, die IT-Landschaft aktiv mitzugestalten.
~ Kontinuierliche Weiterbildung und Zugang zu neuesten Technologien.
~ Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten.
~ Ein attraktives Gehaltspaket.
~ Kollegiales, wertschätzendes Umfeld mit Fokus auf Zusammenarbeit und Vertrauen
~ Teamevents, ein bezuschusstes Firmenticket für den öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze am Büro & Corporate Benefits
~… und natürlich Snacks & Getränke sowie ein gut ausgestatteter Aufenthaltsraum in unserem zentral gelegenen Büro
Ingrano Solutions wurde 2014 als Spin-Off des Fraunhofer Instituts FOKUS gegründet. Nach dem Schwerpunkt auf Qualitätssicherung von Komponenten im E-Health-Bereich, haben wir unser Engagement auf weitere Branchen, wie eGovernment sowie Automotive erweitert. In diesem Zuge wurde der bisherige Fokus auf Testmanagement und Automatisierung um Expertisen in den Bereichen Architektur, Fullstack, Data Engineering und DevOps erweitert.