Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 23 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1. Mitarbeitende. Wir sind Weltmarktführer unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel.
Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als
Sachbearbeiter Key Account Management (m/w/d) - Schwerpunkt Vertriebsinnendienst
Unser Angebot
1. Kommen Sie an: Individuelle Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet
2. Gestalten Sie Ihre Zukunft: Mit spannenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Blickle Academy
3. Profitieren Sie von: Vielfältigen Mitarbeiterangeboten, wie Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits, kostenfreie Wasserspender und einem abwechslungsreichen Speisenangebot im neuen, schönen Blickle-Betriebsrestaurant
4. Bleiben Sie flexibel: Mit dem Blickle-Gleitzeitmodell, flexiblen Arbeitszeiten und unserer Homeoffice-Regelung
5. Wir sichern Sie ab: Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe
6. Wir bieten Ihnen: Eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, eine faire Überstundenregelung und die Blickle Erfolgsprämie
Ihre Aufgaben
7. Unterstützung des Key Account Managements (KAM) in allen administrativen und organisatorischen Belangen
8. Erstellung von Auswertungen und Berichten
9. Prüfung von Lieferantenbewertungen
10. Aufbereitung von Kundenanfragen und Vorbereitung von Kalkulationen
11. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden sowie Beantwortung von Anfragen zu Lieferterminen, Angeboten oder Reklamationen
12. Angebots- und Auftragserfassung in SAP
13. Bearbeitung von Reklamationen
14. Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten in SAP
Ihr Profil
15. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z.B. zum Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im industriellen B2B-Umfeld
17. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und idealerweise SAP S/4HANA
19. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise