Zur Verstärkung unseres Teams der Akademie Fresenius in Berlin suchen wir zum 15.02.2026 in Teilzeit mit 30 Wochenstunden eine:n:
Professor für BWL, Unternehmensführung, Finanzen, Controlling (m/w/d).
Was Sie erwartet
Durchführung von Vorlesungen und Übungen in Bachelor- und Masterstudiengängen; auch in englischer Sprache
Betreuung von Bachelor- und Masterthesen
Durchsicht und Korrektur von Prüfungen unterschiedlicher Formen
Durchführung von Exkursionen und die Akquisition von Praxispartnern für studentische Workshops, Seminare und Projekten
Einwerben von Drittmitteln
Übernahme von Aufgaben im Rahmen der akademischen Selbstverwaltung und sonstigen Hochschulaktivitäten
Was Sie mitbringen
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium
Erfolgreich abgeschlossene Promotion sowie Forschungen
Einschlägige Publikationen zum Lehr- und Forschungsgebiet bzw. Erfüllung der Berufungsvoraussetzungen nach §68 HessHG
Bereitschaft das Themengebiet in Lehre und Forschung zu vertreten
Ihr Schwerpunkt der Lehr- und Forschungstätigkeit ist die BWL, Unternehmensführung, Finanzierung, Controlling/ mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise in der (Mode)Industrie, gerne auch im Ausland
Pflege von Kontakten zur Unternehmenspraxis und zu den ausländischen Kooperationspartnern
Fähigkeit und Erfahrung zur Durchführung von Lehrveranstaltungen - auch in englischer Sprache
Interesse und Aufgeschlossenheit gegenüber innovativen Lehransätzen und -methoden
Ausgeprägte soziale und zielstrebige Persönlichkeit, sowie pädagogische Kompetenz
Die Lehrverpflichtung umfasst bei ¾ VZÄ 14 SWS. Präsenz am Standort ist zwingend notwendig, um Aufgaben im Rahmen der akademischen Selbstverwaltung übernehmen zu können.
Was wir Ihnen bieten
Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen
Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien
Nachhaltiger leben - wie z.B. mit unserem Bike-Leasing
Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenHomeoffice in Form von Mobile Working
Familienservice
30 Tage Urlaub
Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern
Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Wir haben Ihr Interesse geweckt
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung inklusiver vollständiger Unterlagen und unter Angabe der Referenz-Nummer 2025-0210 an bewerbung@crf-education.com.
Für Rückfragen steht Ihnen unser Bewerberservice montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr unter +49 221-921512-781 zur Verfügung.
Zur Online - Bewerbung
AMD Akademie Mode & Design
HR Recruitment
Alte Rabenstr. 1
20148 Hamburg
Weitere Informationen zur AMD finden Sie unter www.amdnet.de.