Kundenbetreuer Innendienst im Textil-Leasing (m/w/d)11.12.2025 Böge Textil-Service GmbH & Co. KG Duisburg
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Kundenbetreuer Innendienst im Textil-Leasing (m/w/d)
Drucken
Teilen
Böge Textil-Service GmbH & Co. KG
Duisburg
Informationen zur Anzeige:
Kundenbetreuer Innendienst im Textil-Leasing (m/w/d)
Böge Textil-Service GmbH & Co. KG
Duisburg
Aktualität: 11.12.2025
Anzeigeninhalt:
11.12.2025, Böge Textil-Service GmbH & Co. KG
Duisburg
Kundenbetreuer Innendienst im Textil-Leasing (m/w/d)
Über uns:
Wir, die Böge Textil-Service GmbH & Co. KG, beliefern seit 2003 Handwerk, Industrie und das Gesundheitswesen mit fachgerecht gepflegter Berufskleidung. Wir sind Teil des starken Verbundes der DBL - Deutsche Berufskleider-Leasing, einem Zusammenschluss von 17 mittelständischen Unternehmen. Unsere 130 Beschäftigten sorgen dafür, dass die Profis in den verschiedenen Branchen sich auf hygienische, einwandfreie Kleidung und persönliche Schutzausrüstung verlassen können.
Aufgaben:
* Nach einer sorgfältigen Einarbeitung kümmerst dich zuverlässig und empathisch um die Belange unserer Vertragskunden. Schritt für Schritt lernst Du unsere Prozesse kennen.
* Als erste Ansprechperson im Tagesgeschäft kennst du deine Kunden. Du übernimmst die Abstimmung mit den Kunden zu aktuellen Anliegen und bearbeitest die anstehenden Themen, wie z.B. Neuanmeldungen von Kleidung, Ergänzung bisheriger Services oder die Klärung von Reklamationen.
* Zur ganzheitlichen Betreuung Deiner Kunden stimmst du dich regelmäßig mit der zuständigen Kundenbetreuung im Außendienst und dem Fahrerteam ab. Du betreust einen festen Kundenstamm.
* In den verschiedenen Branchen triffst du auf unterschiedliche Ansprechpartner - von Sachbearbeitungen und Assistenzen in Büros über Bäcker und Pfleger bis hin zu Logistikern, Lageristen, Köchen und Werkstattleitungen.
* Der Informationsaustausch erfolgt überwiegend digital - über unser CRM-System, über Microsoft Teams sowie per E-Mail, Telefon oder Kundenportal.
Qualifikationen:
* Du suchst einen sicheren Job in einer zukunftsstarken Branche, in dem Du Deine Kommunikationsfreude und weiteren Talente einbringen kannst? Du arbeitest gern in einem netten Team und behältst den Überblick bei unterschiedlichen Kundenanliegen? Wenn du außerdem berufliche Routinen magst, aber auch selbst Lösungen schaffst - bei uns bist du willkommen!
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste praktische Erfahrung im Umgang mit Kunden, z.B. aus Verkauf, Büro, Logistik, Gastronomie oder Pflege
* Den Wunsch nach einem Quereinstieg oder Neuanfang - Dein Engagement zählt mehr als dein Lebenslauf
* Egal ob Berufseinsteiger:in, Quereinsteiger:in oder Wiedereinsteiger:in - Dein Wissen ist willkommen
* Dir gefällt die Arbeit mit regional ansässigen Kunden, du magst den täglichen Austausch mit Kunden und Kolleg:innen und arbeitest gern lösungsorientiert
* Erprobte Anwenderkenntnisse in Microsoft Teams, Word, Excel und Outlook; Offenheit für neue Systeme
* Eine ordentliche Portion Neugier, Humor und Tatendrang
Wir bieten:
* Gestaltungsspielraum: Wir wissen wie wertvoll Erfahrung ist, mögen gute Ideen und geben Initiativen den nötigen Raum.
* Ein hilfsbereites Miteinander: Freu dich auf echten Teamgeist, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einen Arbeitsalltag, bei dem gemeinsam gelacht wird.
* Eine Einarbeitung und Weiterentwicklung nach Maß: Wir können Quereinstieg! Um die Aufgabe und die Details zu verstehen und sich weiter zu entwickeln benötigt es Zeit. Die Zeit nehmen wir uns.
* Flexibilität & Sicherheit: Gemeinsam finden wir passende Lösungen. Als Familienunternehmen achten wir auf eine langfristige Entwicklung und sichere Arbeitsplätze. Unseren Haustarif entwickeln wir stets weiter.
* Mehr Zeit für Dich: Neben der Kernarbeitszeit (9 bis 15 Uhr) bist du flexibel in der weiteren Planung. Bei Bedarf kannst Du gelegentlich im Homeoffice arbeiten.
* Unsere Partnerschaft mit Corporate Benefits ermöglicht exklusive Rabatte.
* Gute Erreichbarkeit: In Duisburg, angrenzend an Krefeld-Uerdingen, sind wir gut aus Krefeld, Moers, Meerbusch zu erreichen. Der Bus hält vor der Tür, kostenfreie Parkplätze sind vorhanden
* Nachhaltigkeit: sowohl im Service als auch in der Zusammenarbeit bleiben wir am Ball und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter - wir planen langfristig.
Weitere Informationen:
Die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachte, dass du mit deiner Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmst.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©