Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lohnabrechner für insolvenzverfahren

Bad Oldesloe
beBeePersonalsachbearbeitung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Beschreibung">Wir suchen eine Personalsachbearbeiterin oder einen Personalsachbearbeiter, die sich auf die Arbeit im Insolvenzverfahren spezialisiert hat. Unsere insopers GmbH ist ein erfahrenes Unternehmen, das bei der Personen- und Lohnabrechnung in Insolvenzverfahren professionell und zuverlässig unterstützt. Mit fundiertem Wissen im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Insolvenzrecht bieten wir Ihnen einen umfassenden Service. Dieser reicht von der Anordnung der vorläufigen Insolvenzverwaltung bis zur Schlußverteilung.Unsere maßgeschneiderten Lösungen helfen dabei, den administrativen Aufwand zu minimieren und Risiken zu vermeiden. Wir bieten Ihnen die nötige Expertise, um alle personellen Fragestellungen effizient und gesetzeskonform zu lösen.Bei uns gibt es keine vorgefertigten Lösungen aus einem Dienstleistungsprogramm. Die Tätigkeiten sind sehr spezialisiert und erfordern viel Detailwissen. Das bereitet Herausforderungen, aber macht die Arbeit auch sehr interessant. Wir arbeiten Sie gerne nach und nach in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche ein. Dazu gehören beispielsweise:Mitwirkung und Durchführung von Insolvenzgeldvorfinanzierungen über diverse Banken und SparkassenErstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen zur individuellen Ermittlung des Insolvenzgeldanspruchs unter Berücksichtigung der insolvenzgeldrechtlichen VorschriftenErstellung von Insolvenzgeldbescheinigungen für die Agentur für ArbeitDurchführung des Meldeverfahrens nach der DEÜV über SV-MeldeportalErstellung / Korrektur von elektronischen Lohnsteueranmeldungen und Lohnsteuerbescheinigungen über das ELSTER-PortalKommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und BehördenUm diese Aufgaben erfolgreich meistern zu können, benötigen Sie:Anforderungen an die Personeine kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaft oder Vergleichbaresmehrjährige Berufserfahrung in den genannten Themenstellungen ist von Vorteilgute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtstrukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie gute KommunikationsfähigkeitZuverlässigkeit, Diskretion, hohes Engagement und Eigeninitiativesichere MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und WordVoraussetzungenEngagiertes und freundliches AuftretenGute analytische FähigkeitenFähigkeit zur Zusammenarbeit im TeamVorteileWir bieten Ihnen:einen sicheren Arbeitsplatzeine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeitein kollegiales Umfeld mit familiärer Atmosphäreein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes und professionelles Teamflexible Arbeitszeit, bei der hybrides Arbeiten möglich ist

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bad Oldesloe
Jobs Stormarn
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Lohnabrechner für Insolvenzverfahren

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern