Tätigkeitsbereich:IT / TelekommunikationFachabteilung:IT Marketing & SalesGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3NB0Arbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Mercedes-Benz hat sich zum Ziel gesetzt, ein vernetzter Mobilitätsanbieter zu werden, wobei der digitale Wandel eine zentrale Rolle spielt. Der Bereich IT Marketing/Sales agiert als digitale Einheit, die innovative und erlebbare digitale Produkte entwickelt, um den Kundendialog der Zukunft zu gestalten und die globalen Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu unterstützen.
In Deinem Praktikum wirst Du das Kommunikationsteam des Head of IT Marketing & Sales (ITS) unterstützen. Dieses Stab-Team koordiniert und verantwortet die weltweite, integrierte Kommunikation für den Bereich, von klassischer interner und externer Kommunikation bis hin zu modernen Kampagnen und Events. Du wirst aktiv zur Umsetzung zielgerichteter Kommunikationsstrategien beitragen, zielgruppenspezifische Inhalte erstellen und die Kommunikationsaktivitäten sowie den internen Veränderungsprozess im Bereich begleiten.
Diese Herausforderungen erwarten Dich:
1. Mitwirkung an internen Kommunikationskampagnen für den Head of IT Marketing & Sales (ITS)
2. Vor- und Nachbereitung von Workshops für das Management-Team
3. Inhaltliche und grafische Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen
4. Unterstützung bei der inhaltlichen Planung und Vorbereitung von Entscheidungen, Konferenzen, Town Halls und Events für das Topmanagement
5. Begleitung interner Kommunikationsaktivitäten (z. B. Social Intranet