Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Digital omnichannel manager

Würzburg
beBeeOmnikanal
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Rollenbeschreibung:

Als Digital Omnichannel Manager sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Omnichannel-Lösung. Die Position umfasst folgende Hauptaufgaben:


Anforderungsanalyse & Automatisierung

Wir analysieren neue Anforderungen und identifizieren Automatisierungspotenziale, um unsere Prozesse zu optimieren.


Standardisierung & Kanalentwicklung

Wir entwickeln Kontaktkanäle wie WhatsApp weiter und setzen Standards ein, um eine effiziente Kommunikation sicherzustellen.


Projektkoordination & Ressourcenmanagement

Wir koordinieren Kanal-Integrationen, stimmen uns mit Stakeholdern ab und verwalten Ressourcen, um erfolgreiches Projektmanagement zu gewährleisten.


Testmanagement

Wir planen, koordinieren und führen System- und Abnahmetests durch, um die Qualität unserer Lösungen sicherzustellen.


Technologieberatung & Trendbeobachtung

Wir beobachten Markttrends und bringen technologische Impulse in strategische Planungen und Roadmaps ein, um unsere Organisation ständig an innovative Technologien anzupassen.


Kosten-, Release- & Performance-Steuerung

Wir bewerten IT-Kosten, gestalten Releasepakete und optimieren die Leistung bestehender Kanäle, um effiziente Prozesse zu schaffen.


Berufliche Voraussetzungen:

* Bachelor oder Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation;
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Integration, Administration oder Weiterentwicklung von Kontaktkanälen sowie in der Steuerung von Betriebsprozessen von IT-Systemen;
* Kenntnisse in Systemdesign, Schnittstellenarchitektur und Testmanagement sowie Erfahrung in Release- und Change-Prozessen sowie im Kosten- und Ressourcenmanagement;
* Praxiserfahrungen im Umgang mit Cloud-Plattformen (Azure, AWS), modernen CRM-Systemen sowie relevanten Contact-Center-Technologien (Microsoft Omnichannel und WhatsApp).

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung it user service (m/w/d)
Würzburg
Würth IT GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) bereitschaftsdienst und notarztdienst
Würzburg
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)
Manager
Ähnliches Angebot
Head of project resourcing & contract strategy (m/w/d)
Würzburg
ososoft GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Würzburg
Jobs Würzburg
Jobs Würzburg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Würzburg > Digital Omnichannel Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern