Ihre Aufgaben
* Marktanalyse, Bewertung und Auswahl von Lieferanten
* Planung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsanalysen und Bestellprozessen
* Organisation und Leitung von Vertrags- sowie Preisverhandlungen
* Projektkoordination und zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Projektmanagement und Lieferanten
* Erstellung von Berichten und Analysen zur Verbesserung der Einkaufsstrategien und Konditionen
* Bearbeitung und Management von Reklamationen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke
* Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz zur Förderung einer effizienten Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erste Erfahrung mit SAP (Modul MM) ist von Vorteil