Wen wir suchen
Du hast gerade Deine Ausbildung oder dein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einem ähnlichen Fach abgeschlossen und willst jetzt durchstarten? Du bringst erste Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudierendenjobs mit, bist kreativ, kommunikativ und möchtest dich aktiv in spannende Marketingprojekte einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Konzeption, Visualisierung und Umsetzung von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (Print, Online, Social Media, etc.)
* Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und dem Versand von Mailings
* Unterstützung bei der Umsetzung und Optimierung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen (inkl. Segmentierung und A/B-Testing)
* Gestaltung und Pflege von Inhalten für unsere Online- und Social-Media-Kanäle
* Organisation und Begleitung von Messen, Events und Sonderaktionen
* Mitwirkung bei der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Werbemitteln und Analysen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam sowie weiteren Abteilungen im Verlag
* Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben
Das zeichnet dich aus:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrungen im Marketing (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten)
* Interesse an der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen
* Kreativität, Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und ein gutes Auge für Gestaltung
* Organisationstalent und eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Idealerweise erste Erfahrungen mit Tools wie Canva, Mailchimp, WordPress oder Social-Media-Planungstools
Wir bieten:
* Einen strukturierten Einstieg ins Berufsleben mit intensiver Einarbeitung
* Ein motiviertes Marketing- und Eventteam, das Dich herzlich aufnimmt und fördert
* Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
* Ein kreatives Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Die Chance, eigene Ideen einzubringen und Marketingkampagnen aktiv mitzugestalten
* Ein inspirierendes Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Verlag
* 30 Tage Urlaub, zzgl. verlagsfrei am 24. & 31.12.
Kontakt:
Du möchtest den Grundstein für Deine Marketingkarriere legen und mit uns durchstarten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Kontakt:
DoldeMedien Verlag GmbH
Oskar Köpplin (oskar.koepplin@doldemedien.de)
Bewirb Dich jetzt – wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Über uns
Der DoldeMedien Verlag in Stuttgart steht seit 1989 für Special-Interest-Medienprodukte rund um mobile Freizeit und aktive Lebensgestaltung. Zum umfassenden Caravaning-Portfolio gehören neben hochwertigen Magazinen und zahlreichen Sonderpublikationen insbesondere Websites, Events und Awards.
DoldeMedien ist ein Tochterunternehmen der internationalen FORUM Media Group in Merching bei Augsburg mit 16 Tochterunternehmen und weltweit etwa 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.