Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zu unserem Portfolio gehören derzeit über 190 Hotels in der Nähe von Messen und Flughäfen, sowie zentral gelegene Stadthotels und Hotels & Resorts in beliebten Ferienregionen.
Unser Hauptgeschäftsfeld besteht im Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben, arbeiten wir eng mit etablierten Partnern wie Accor Hotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Radisson, Hyatt, Hilton, Marriott, IHG und H World International zusammen.
Mit über Keys sind wir - HRG Hotels - eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa.
Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir dich ab: Ab sofort als Strategic Controller (m/w/d).
Deine Aufgaben sind:
1. Leitung/Unterstützung größerer finanzorientierter strategischer Initiativen, einschließlich:
2. Langfristige Geschäftsplanung und Modellierung
3. Vorstandsvorlagen/Investorendecks
4. M&A-Integration
5. ERP- und Finanzsystemeinführungen
6. Cash-Optimierung und Betriebskapitalinitiativen
7. Entwurf von Projektumfängen,ernance-Strukturen und Meilensteinverfolgung für wichtige Initiativen
8. Funktionsübergreifendes Business Partnering
9. Entwicklung und Weiterentwicklung von KPIs, Dashboards und Erkenntnissen zur Steuerung der Leistung in verschiedenen Clustern, Marken und neuen Einheiten
10. Eigene finanzielle Verfolgung von Transformations- und Kosteneffizienzprogrammen
11. Sicherstellung der Kontrollintegrität bei neuen Einheiten, übernommenen Hotels und sich entwickelnden Geschäftsprozessen
12. Mitwirkung bei der Entwicklung von Finanzbetriebsmodellen und Berichtsstrukturen, die auf das Wachstum des Unternehmens abgestimmt sind
13. Sicherstellen, dass saubere und konsistente Finanzdaten in die Konzernberichterstattung einfließen, insbesondere in sich schnell verändernden Umgebungen
Dein Profil, mit dem du uns begeisterst:
14. Mehr als 7 Jahre Erfahrung im Finanzwesen, davon mindestens 3 Jahre in strategischen Finanz-, Transformations- oder projektbezogenen Funktionen
15. Nachgewiesene Erfolge bei der Leitung funktionsübergreifender strategischer Initiativen, vorzugsweise in Branchen mit mehreren Niederlassungen oder großen Vermögenswerten (z. B. Gastgewerbe, Immobilien, Logistik)
16. Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Finanzmodellierung, Planung und Szenarienerstellung
17. Erfahrung in der Arbeit mit ERP- und BI-Tools in Transformationsumgebungen
18. Gutes Verständnis von Hotel-GuV-Rechnungen (USALI), Umsatz- und Kostenfaktoren ist ein Plus
19. Gutes Verständnis der deutschen GAAP (HGB)/ IFRS
20. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
21. Fließend in Deutsch und Englisch
Was wir dir bieten:
22. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
23. Dynamische Urlaubsstaffelung + & on Top frei
24. Einen extra freien Tag in deinem Geburtstagsmonat
25. Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,-€
26. Staffrate auf Übernachtungen und F&B Leistungen in über 190 HR Group Hotels
Family & Friends Rate
27. Zuschuss zum Jobticket
28. Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklungsprogramme
29. Gleitzeit in Verbindung mit digitaler Zeiterfassung
30. Zusätzliche Krankenversicherung
31. Prämie für Mitarbeiterempfehlungen
32. Regelmäßige Social Events
33. Cross Exploration - in einem Corporate Office oder Hotel arbeiten
34. Grenzenloses Shoppingerlebnis - Corporate Benefits &
Und viele weitere Benefits ...
Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!
Job ID m4xbcrw3