Ihre Aufgaben Erstellung des Reportings für den schwedischen Gesellschafter Erstellung von Umsatz- und Ertragsauswertungen, sowie von Ad hoc-Auswertungen Erstellung von Ergebnis-, Bilanz- und Cash flow-Planungsrechnungen, Budgets und Forecasts Aktive Unterstützung des Finanzteams im Tagesgeschäft im Rahmen von Urlaubsvertretungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Begleitung der Jahresabschlussprüfung (HGB) Verantwortung von Projekten, z. B. ESG Reporting Administrative Aufgaben, z. B. im Zusammenhang mit Versicherungen und Immobilie Ansprechpartner für Geschäftsführung, Gesellschafter, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken, Vermieter und Versicherungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Controller (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung Praktische Kenntnisse in kaufmännischen Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, Kommunikationsstärke und empathisches Auftreten Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse der üblichen MS Office-Anwendungen, Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wünschenswert Benefits Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung und Zusatzleistungen Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem beständigen und zukunftssicheren Markt Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer Unternehmenskultur, die von Wertschätzung geprägt ist Bikeleasing und mehr jetztbewerben