Qualifikation
Ein erfahrener Quality Expert mit Expertise in Workforce Management-Tools ist für unser Team gesucht.
Der ideale Kandidat verfügt über Erfahrung im Monitoring und Service Management sowie Kenntnisse in New Relic und Power BI.
Außerdem sollte er ein gutes Verständnis für agiles Mindset und Kommunikation haben.
* Qualität im Fokus: Der Quality Expert stellt sicher, dass die User Stories qualitativ hochwertig sind und ihre Freigabe für die Produktivsetzung verantwortet.
* Optimierung & Weiterentwicklung: Er gestaltet Prozesse aktiv mit und setzt Neuanforderungen um – von der Idee über das Testing bis zum Release.
* Unterstützung mit Weitblick: Der Quality Expert analysiert Fehler, begleitet Eskalationen und kommuniziert mit Stakeholder*innen – und trägt so direkt zur Energiewende bei.
* Monitoring mit Impact: Er betreust und optimiert Observability-Lösungen wie New Relic und Uptrends für maximale Transparenz und Performance.
* Anforderungen verstehen & umsetzen: Im engen Austausch mit unseren Kunden entwickelt er Dashboards, Alarme und Reports.
* Enablement & Wissenstransfer: Er dokumentiert Änderungen an Prozessen, Systemlandschaften und Schnittstellen und stellte so effiziente Zusammenarbeit sicher.