Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung von Ersatzteilurlisten und Artikellisten Erstellen von Grafikentwürfen und Überprüfung deren Umsetzung durch die Illustrator*innen Einarbeitung technischer und/oder verfahrenstechnischer Änderungen in vorhandene Ersatzteilurlisten Steuerung und Koordination des projektspezifischen Datenaustausches mit dem Kunden Abstimmung der Inhalte in enger Zusammenarbeit mit den kooperierenden Abteilungen Planen, koordinieren und überwachen von Teilprojekten im Bereich der Ersatzteildokumentation unter Berücksichtigung bestehender Spezifikation S2000M Ihr Profil Abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Techniker*in, Studium der Ingenieurswissenschaften oder ehemalige*r Soldat*in mit technischer Ausbildung Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen Projektdurchführung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, technische Affinität sowie gutes analytisches und strategisches Denken Dienstreisen innerhalb Deutschlands und selten auch im benachbarten Ausland stellen für sie kein Problem dar. Englisch-Grundkenntnisse in Wort und Schrift Nicht verpflichtend, aber durchaus wünschenswert Erste Erfahrung in der Erstellung von Ersatzteilurlisten gemäß S2000M Kenntnisse der militärischen Logistik Unser Angebot Vergütung und Entwicklung Interne Gehaltsstruktur und Entwicklungsperspektive – je nach Qualifikation und relevanter Erfahrung werden Sie in unsere Struktur eingeordnet. Zusätzliche Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Flexibles Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub zur Erholung und für Ihre persönliche Auszeit Mobiles Arbeiten an zwei Tagen pro Woche möglich Gesundheit und Wohlbefinden Zugang zur Firmenfitness Hansefit mit Beteiligung des Arbeitgebers an den Kosten Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und von vermögenswirksamen Leistungen Bike-Leasing für Ihre Mobilität Ergonomische Arbeitsplätze für ein gesundes Arbeiten Unternehmenskultur Familiäre Unternehmenskultur mit einem ausgeprägten Gemeinschaftsgefühl Sport- und Firmenevents zur Stärkung des Zusammenhaltes Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege für effizientes Arbeiten auf Augenhöhe Über uns Das Leistungsspektrum von CONDOK umfasst die Bereiche Systementwicklung und Dienstleistungen im Rahmen des Integrated Logistic Support. Dazu gehören u. a. die Technische Dokumentation, die Produkt- und Betriebssicherheit, die logistische Betreuung von Produkten und Systemen sowie die Software-Entwicklung für das logistische Datenmanagement. Als Systemhaus entwickelt und realisiert CONDOK Einrüstungs- und Umrüstungsmaßnahmen in Kabinen und Fahrzeugen und führt Instandsetzungsleistungen durch. An den Standorten Kiel, Hamburg und Koblenz betreuen wir Projekte für die Bundeswehr und die zivile Industrie. Mit unseren technischen und logistischen Lösungen für militärische und zivile Systeme leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Sicherstellung der materiellen Einsatzbereitschaft.