Als Leitung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) (m/w/d) übernehmen Sie die standortübergreifende Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung eines wirksamen und zukunftsorientierten Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).
Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.
Ihre Herausforderung: Sie entwickeln ein zukunftsweisendes Gesamtkonzept für das Betriebliche Gesundheitsmanagement und setzen es unternehmensweit in den deutschen Hochland-Gesellschaften um Sie definieren strategische Leitlinien und gestalten passende Angebote und Rahmenbedingungen für Führungskräfte, Betriebsärzte sowie die gesamte Belegschaft Sie beraten zur Schaffung präventiver Arbeitsbedingungen und fördern gesundheitsgerechte Strukturen und Prozesse – stets im Einklang mit gesetzlichen Vorgaben und internen Standards, und natürlich unter Berücksichtigung digitaler Tools Sie steuern und unterstützen die Betriebsärzte, stehen im regelmäßigen, vertrauensvollen Austausch mit den Verantwortlichen für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und arbeiten eng mit internen Gremien sowie externen Partnern zusammen Sie übernehmen die fachliche Führung für interdisziplinäre Teams, tragen Personalverantwortung, leiten Gesundheitsarbeitsgruppen, führen Schulungen durch und messen den Erfolg des BGM anhand von Kennzahlen Ihr Erfolgsrezept: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement und bringen Praxiserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement mit; erste Führungserfahrung ist von Vorteil Sie haben fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie der Strukturen eines modernen Personal- und Gesundheitsmanagements Sie überzeugen durch konzeptionelle Stärke, Weitblick und umfassende Projektmanagement-Erfahrung, insbesondere in der erfolgreichen Umsetzung von Veränderungsprozessen Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert, kommunizieren überzeugend und zeigen ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen.
Auch in komplexen Situationen behalten Sie den Überblick, koordinieren unterschiedliche Akteure souverän und schaffen tragfähige, nachhaltige Strukturen Der routinierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich Tätigkeitsbereich: Human Resources Joblevel: Berufseinsteiger/Berufserfahrene Standort: Heimenkirch Unternehmen: Hochland Deutschland GmbH Arbeitszeit: Teilzeit Noch Fragen? Stephanie Weckerlein karriere@hochland.com Hochland ist ausgezeichneter Arbeitgeber: Arbeiten bei Hochland Warum unsere Profis gut lachen haben? Weil sie bei einem der führenden Käsehersteller Europas allerbeste Aussichten haben! Schließlich steht Hochland für eine große Käsevielfalt, starke Marken und innovative Technologien.
Entdecken Sie unsere einzigartige, familiäre Arbeitswelt, wo über 6.000 „Hochländer“ tagtäglich die Ärmel hochkrempeln, mutig neue Wege beschreiten und von einem Höchstmaß an Freiraum und Flexibilität profitieren.
Lust darauf, gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen vielfältige Herausforderungen zu meistern – in einem Unternehmen, das Sie herzlich empfängt, sich wirklich um Sie kümmert und Sie in jeder Hinsicht weiterbringt? Dann verstärken Sie ein tatkräftiges Team, das jeden Tag aufs Neue alles daran setzt, um vom schönen Allgäu aus Konsumenten mit leckeren Käseprodukten zu begeistern.
Ihre Vorteile bei Hochland In diesen Hochland-Teams ist – außer einem vielfältigen, spannenden und sicheren Job – viel für Sie drin! Nämlich jede Menge Vorteile, die Ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern werden: Breite Gestaltungsräume Attraktive Region mit hohem Freizeitwert Flexible Arbeitszeitmodelle und gute Work-Life-Balance Hochwertige Betriebsgastronomie Attraktive Vergütung Sozial- und Zusatzleistungen Ergonomische Arbeitsplätze und modernste Technik