Beruf: Fachmann/Fachfrau für Lohnverrechnung
Als Fachmann/Fachfrau für Lohnverrechnung übernehmen Sie eigenständig die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Mandanten. Dabei erstellen Sie Lohnsteueranmeldungen, Sozialversicherungsmeldungen und stehen als Ansprechpartner in lohnsteuerlichen Angelegenheiten zur Verfügung.
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen: Führen Sie die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten durch.
* Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen: Erstellen Sie regelmäßig Lohnsteueranmeldungen und Sozialversicherungsmeldungen.
* Ansprechperson: In lohnsteuerlichen Angelegenheiten sind Sie der erste Ansprechpartner für Kolleginnen/Kollegen und externe Behörden.
* Dokumentation: Erstellen Sie Auswertungen und Reports für das Management und die Personalabteilung.
Voraussetzungen
* Theorie: Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung ist erforderlich.
* Praxis: Mit langjähriger Erfahrung in der Lohnbuchhaltung konnten Sie Ihr Know-how weiter ausbauen und sich dabei fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aneignen.
* Sprache: Sie sprechen sehr gutes Deutsch bzw. gutes Englisch und bringen idealerweise solide Spanischkenntnisse mit.
* Arbeitsweise: Zudem arbeiten Sie strukturiert und überzeugen uns mit großem Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamgeist.
Team
In Ihrem neuen Team treffen Sie auf eine vielfältige Gruppe von 30 Kolleginnen/Kollegen. Das Team besteht aus Fachleuten unterschiedlicher Karrierestufen, von Auszubildenden bis hin zu Steuerfachwirten, Bilanzbuchhaltern und Steuerberatern. Alle Altersklassen sind vertreten, was ein dynamisches und lehrreiches Arbeitsumfeld schafft. Durch die vielen Nationalitäten und die damit verbundene Vielsprachigkeit entsteht nicht nur eine offene und internationale Arbeitsatmosphäre, sondern auch die Zusammenarbeit mit internationalen Mandanten wird erleichtert.
Bewerbungsprozess
In der Regel beginnt der Prozess mit einem ersten Gespräch mit den Kolleginnen/Kollegen aus der Personalabteilung, um sich kurz kennenzulernen und die Erwartungen beider Seiten zu klären. Anschließend findet ein persönliches Gespräch in der Kanzlei mit dem Partner statt.