Wir suchen Sie ab sofort als Mitarbeiter in der Rechnungslegung (m/w/d) in Berlin-Reinickendorf.Das erwartet Sie: Unsere BenefitsVolles Paket: Wir stellen Sie unbefristet in Festanstellung ein, bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvollen Aufgaben und GestaltungsspielraumFlexibilität: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, sodass Sie flexibel und remote arbeiten könnenJob Rad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonenTeamgefühl: Als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketballvereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen ergattern und die Spiele mit Ihrem Team genießenBetriebliche Altersversorgung: Wir beteiligen uns mit einem ZuschussVergünstigungen: Sparen Sie durch ALBA Corporate Benefits bis zu 40% auf Angebote aus verschiedensten Bereichen (Reisen, Fitness usw.)Gesundheit: Bleiben Sie fit und beweglich im Arbeitsalltag – mit unseren höhenverstellbaren TischenVereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im AlltagBenefit@work: (Familien-) Service zur Unterstützung und Beratung in all Ihren LebenssituationenStrukturiertes Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App.Wertschätzung: Feedback ist uns wichtig. Ein Mal im Jahr findet ein Mitarbeitergespräch mit Ihrer Führungskraft stattNachhaltigkeit: Als Rohstoffretter*in etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leistenGemeinsam stark: Ihr Team und AufgabenVerantwortung: Sie verantworten die turnus- und termingerechte Erstellung der Faktura durch Bearbeitung der Leistungsunterlagen in unseren firmeninternen ERP-SystemenAufgaben: Sie bearbeiten Leistungs- und Rechnungsreklamation und erstellen KorrekturbelegeDokumentation: Sie setzen kundenspezifische Anforderungen zur Rechnungslegung und Dokumentation sowie Datentransfer umUnterstützung: Sie unterstützen die Fachabteilung bei der KontenklärungWissen: Sie gewährleisten die vertrags- und gesetzeskonforme Dokumentation und Archivierung der LeistungsunterlagenIdeale Ergänzung: Das bringen Sie mitAusbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Industriekauffrau*mann oder in einem vergleichbaren kaufmännischen BerufBerufserfahrung: Alternativ verfügen Sie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich eines Industrie- oder DienstleistungsbetriebesKenntnisse: Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Bereich der Office-Produkte wie z. B. Excel, Access und Word und sind in der Lage, sich kurzfristig sichere Kenntnisse im Umgang mit unserem firmenspezifischen ERP-System anzueignenStärke: Sie zeichnen sich durch Zahlenaffinität, eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Sorgfalt ausEigenschaften: Sie überzeugen auch bei hohem Arbeitsaufkommen mit ausgeprägten organisatorischen FähigkeitenKlingt interessant? Bewerben Sie sich jetzt!