Business Lead / Process Officer Sales & Operations Planning (w/m/d)19.12.2025 Hensoldt Ulm
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Business Lead / Process Officer Sales & Operations Planning (w/m/d)
Drucken
Teilen
Ulm
Informationen zur Anzeige:
Business Lead / Process Officer Sales & Operations Planning (w/m/d)
Ulm
Aktualität: 19.12.2025
Anzeigeninhalt:
19.12.2025, Hensoldt
Ulm
Business Lead / Process Officer Sales & Operations Planning (w/m/d)
Über uns:
HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Aufgaben:
* Leitung des S&OP-Workstreams im S4/HANA-Programm #oneSAPnow bis hin zum erfolgreichen Go-Live und Rollouts, einschließlich Migration, Test- und Schulungskoordination
* Enge Zusammenarbeit mit GPOs zur Sicherstellung der Harmonisierung der S&OP-Prozesse und deren Ausrichtung an den strategischen Zielen von HENSOLDT
* Enger Austausch mit Vertrieb, Programm, Engineering, Produktion, Einkauf und Finanzen zur Gewährleistung eines integrierten Sales & Operations Planungsprozesses
* Übernahme der Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung der S&OP-Prozesse und des zugehörigen Reportings
* Zusammenarbeit mit dem Business Management System (BMS) Team, um aktuelle, zertifizierungsreife Prozessdokumentation sicherzustellen, konform mit regulatorischen Anforderungen und organisatorischen Richtlinien
* Sicherstellen, dass die Prozesse durch Kommunikation, Schulung und Training im Unternehmen gelebt werden
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Supply Chain Managements oder eines ähnlichen Fachgebiets
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich integrierte Planung, in der Produktionsplanung oder im Supply Chain Management
* Umfangreiches Wissen über S&OP-Prozesse und -Methoden
* Exzellente analytische und problemlösende Fähigkeiten
* Ideal wäre Vertrautheit mit einer Planungssoftware (z. B. SAP IBP, Kinaxis usw.) und deren Integration in ein End-to-End-Prozessdesign
* Nachweisliche Fähigkeit, komplexe Situationen und Projektteams zu managen und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu fördern
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denken in komplexen Umgebungen
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
* Vergütung & Sozialleistungen
* Persönliche & berufliche Entwicklung
* Arbeitsatmosphäre
* Gesundheit & Vorsorge
* Mobilität & Nachhaltigkeit
Weitere Informationen:
HENSOLDT setzt sich für Vielfalt und eine integrative Firmenkultur ein. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, Identität oder Weltanschauung.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©