Stellenbeschreibung
Sonderzahlung im November in Höhe von 80% des monatlichen Entgelts. 30 Tage Urlaub Fort- und Weiterbildungen im eigenen Fortbildungszentrum, die Dich sowohl fachlich, als auch persönlich voranbringen (z.B. Yoga, Resilienz, Rückenschule) Psychosoziale Beratung für unsere Arbeitnehmer*innen Sabbatical-Modelle, die es Dir ermöglichen dir einen kleinen Traum zu erfüllen (z.B. längere Reisen o.ä.) Altersteilzeit Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Hansefit Fahrrad-Leasing Sparangebote in Onlineshops für Mitarbeiter*Innen Team- und Firmenevents In Deiner Rolle gestaltest Du aktiv den Arbeitsalltag im Team und sorgst für eine qualitativ hochwertige Betreuung unserer Klient*innen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Teamkoordinierung und Einsatzplanung: Du koordinierst die Mitarbeitereinsätze, planst Urlaube und Vertretungen und stellst sicher, dass alle Schichten optimal besetzt sind. Fachliche Anleitung und Mentoring: Du bist Ansprechpartner*in für Dein Team und begleitest neue Mitarbeitende, Zweitkräfte, Unterstützungskräfte, Freiwillige sowie Praktikant*innen mit Deiner Erfahrung. Kommunikation mit Leitung und Team: Du führst regelmäßige Teammeetings durch, nimmst an Leitungssitzungen teil und engagierst Dich in Fortbildungen sowie Supervisionen. Individuelle Begleitung und Unterstützung: Du bist Bezugsperson für eine Gruppe von Klient*innen, entwickelst maßgeschneiderte Hilfepläne und stehst ihnen persönlich zur Seite. Sicherung und Weiterentwicklung der Betreuungsqualität: Gemeinsam mit dem Team setzt Du fachliche Standards um, förderst die kontinuierliche Weiterentwicklung der Betreuung sowie des Teams und sorgst so für eine hohe Betreuungsqualität. Alltagsgestaltung & Lebensraum: Du unterstützt bei Einkäufen, Arztbesuchen, Geldverwaltung und hilfst dabei, den Lebensraum individuell zu gestalten. Beziehungsarbeit & Netzwerkarbeit: Du pflegst vertrauensvolle Kontakte zu Angehörigen und gesetzlichen Vertretern, berätst persönlich und baust stabile Beziehungen auf. Dokumentation & Berichtswesen: Du erstellst Berichte, dokumentierst Fortschritte zeitnah und trägst so zu transparenter Kommunikation bei. Du hast eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft, Ergotherapeut*in (m/w/d) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation, die mind. eine 3-jährige Ausbildung oder Studium im pädagogischen pflergerischen Bereich. Du bringst Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung mit. Du hast bereits in der Wohnbetreuung gearbeitet und kennst die besonderen Anforderungen dieses Bereichs. Du bist vertraut mit Hilfeplanung, Berichterstellung und Dokumentation. Deine EDV-Kenntnisse sind sicher und zuverlässig. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B