Ihre Aufgaben
* 1st & 2nd Level Support: Bearbeitung von Tickets via Telefon, E-Mail oder Portal; Dokumentation im Ticketsystem; Remote-Support (z. B. TeamViewer)
* Onsite Support: Reparatur und Installation von Hard- und Software inkl. Datenübernahme (PCs, Drucker etc.)
* Fehleranalyse: Erstlösungen anhand vorhandener Dokumentationen; Priorisierung und Klassifizierung von Störungen im Ticketsystem
* Zusammenarbeit: Austausch mit Kollegen und Weiterleitung an 2nd/3rd Level-Gruppen
* Kundenservice: Bearbeitung vielfältiger Kundenanliegen
* ITSM | ITIL: Ausbau und Dokumentation von ITSM-Prozessen nach ITIL; Einrichtung, Remote-Inbetriebnahme und Wartung neuer IT- und TK-Geräte
* Sonderaufgaben: Unterstützung im Knowledge- und Incident Management
Ihr Profil
Fachliche Anforderungen;
* Abgeschlossene Ausbildung mit IT oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Erste Berufserfahrung IT-Support gewünscht, gerne auch Quereinsteiger mit IT-Affinität
* Erfahrung mit Windows Client und Server Betriebssystemen
* Konfiguration und Wartung von WLAN Handscannern
* Betreuung der windowsbasierenden Printserver und Drucker im SAP und Office Umfeld
* Erfahrungen im TK-Anlagen Umfeld
* Kenntnisse über strukturierte Verkabelungen und Patchen an Netzwerkschränken
* Technische Dokumentation von vorhandenen Umgebungen (Verkabelung, Patches, Standorte usw.)
* Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketsystemen, idealerweise Helpline
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Persönliche Anforderungen;
* Serviceorientierung und Kundenfreundlichkeit
* Empathie und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit, Motivation und Aufgeschlossenheit
* Selbstsicheres Auftreten im Umgang mit Anwendern
* Reisebereitschaft (1 Tag/Monat in Bremen)
Außerdem wünschenswert:
* ITIL v3 oder v4 Zertifizierung
* Erfahrung im Knowledge Management
Warum wir?
* Teamkultur: Offene Kommunikation, Hilfsbereitschaft und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
* Training on the Job: Kontinuierliche Weiterbildung und spannende Projekte
* Top-Ausstattung: Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und hochwertigen Headsets
* Entwicklungsmöglichkeiten: Regelmäßige Weiterbildungen und E-Learning-Angebote
* everience facts: Faires Einstiegsgehalt, unbefristeter Vertrag und betriebliche Zusatzleistungen
* Weitere Benefits: Team-Events, lokale Aktivitäten, Corporate Benefits und gute Kaffeepausen
Über uns
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen und vereinfachen digitale Prozesse, damit Unternehmen ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit steigern können. Als Tochtergesellschaft eines führenden französischen Unternehmens unterstützen wir globale Konzerne ebenso wie lokale Organisationen bei der digitalen Transformation.
Unsere Mission: Das Potenzial digitaler Technologien freisetzen – für mehr Effizienz und Wertschöpfung.
Unsere Services: End-to-End-IT-Lösungen – von Beratung über Integration und Life-Cycle-Management bis hin zum Anwendersupport.
Unser Mehrwert: Fachliches Know-how und maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kundenkontext.
Unsere Werte: Verlässlichkeit, Partnerschaft und Nachhaltigkeit. Wir fördern Inklusion und reduzieren aktiv unseren ökologischen Fußabdruck.