Überlandwerk Mittelbaden GmbH & Co. KG
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie über das richtige Maß an Erfahrung und Qualifikationen verfügen, indem Sie den vollständigen Überblick über diese Stelle unten lesen.
Referent der Geschäftsführung - Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä. (m/w/d)
Lahr/Schwarzwald, Offenburg
unbefristet
Vollzeit
KOMMEN SIE INS TEAM!
Die Überlandwerk Mittelbaden GmbH & Co. KG managt erfolgreich das Stromverteilnetz der Region Mittelbaden mit rund 400.000 Einwohnern bei ca. 2.000 km2 Versorgungsgebiet. Im regulierten Umfeld plant sie Bau und Instandhaltung der Netze, stellt Wirtschaftlichkeit und Versorgungsqualität sicher und arbeitet mit Netzkunden und rund 50 Kommunen zusammen.
Referent der Geschäftsführung - Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä. (m/w/d)
Referent der Geschäftsführung - Betriebswirt, Wirtschaftsingenieur o. ä. (m/w/d)
Standort: Lahr/Schwarzwald, Offenburg
Vollzeit, unbefristet
Ihre Aufgaben
Sie bereiten Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reports vor, führen eigenständig Recherchen durch und wirken beim Formulieren von Strategien und Zielen mit
Sie koordinieren und steuern zentrale, oftmals bereichsübergreifende Projekte und sorgen für termingerechte Umsetzung, dokumentieren Fortschritte und halten alle Stakeholder auf dem Laufenden
Sie erstellen anspruchsvolle Präsentationen, Geschäftsberichte und Unterlagen für Gremiensitzungen, Aufsichtsratssitzungen und externe Veranstaltungen
Sie sorgen für eine strukturierte Dokumentenverwaltung, protokollieren Besprechungen und halten Ergebnisse sowie zu erledigende Aufgaben fest
Sie sind die zentrale Anlaufstelle für den Informationsfluss zwischen der Geschäftsführung und anderen Unternehmensbereichen
Sie begleiten die Geschäftsführung zu Terminen, nehmen aktiv an Verbandssitzungen, Branchenevents sowie politischen Gesprächen teil und fassen die Ergebnisse zusammen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre (BWL), im Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
Hervorragende MS-Office-Kenntnisse für das Erstellen von anspruchsvollen Präsentationen in PowerPoint, Analysen in Excel und Dokumenten in Word
Sicherer Umgang mit Kollaborationstools wie Microsoft Teams, SharePoint und moderner Kommunikationstechnik
Hohe Affinität für digitale Tools und die Fähigkeit, sich schnell in neue Softwarelösungen einzuarbeiten
Strukturiertes, analytisches Denkvermögen sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Anspruchsgruppen
Absolute Diskretion, Loyalität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Ihre Benefits bei uns
vergünstigte "Sport-Flatrate"
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Gesundheitsmanagement
Überdurchschnittliche Bezahlung
Weiterbildung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeit
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit aussagefähigen Unterlagen, inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin, über unser
Bewerbungsportal
ein.
Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG
Vincent Huck
huck.vincent@e-w-m.de
Mehr auf
www.e-werk-mittelbaden.de
Jetzt bewerben