ICH BEHALTE DEN DURCHBLICK
WIR DEN WEITBLICK
#WORKTOGETHER
WIR SUCHEN
Leitung Materialplanung und Logistik (m/w/d)
Unser MP&L-Team hält die Fäden in der Hand – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ob Materialfluss, Lieferkettenmanagement oder Produktionsversorgung: Wir sorgen dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Als Leitung Materialplanung und Logistik sind Sie nicht nur Taktgeber:in für unsere Prozesse, sondern auch Möglichmacher:in für reibungslose Abläufe – vom Wareneingang bis zur Auslieferung.
DAS MACHT IHNEN SPASS
* Sie organisieren komplexe Abläufe in der Materialplanung und koordinieren Aufgaben entlang der gesamten Lieferkette effizient.
* Auch in dynamischen und herausfordernden Situationen handeln Sie strukturiert und lösungsorientiert.
* Sie begleiten Veränderungsprozesse aktiv und bringen sich mit eigenen Ideen in die kontinuierliche Verbesserung logistischer Abläufe ein.
* In der Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern überzeugen Sie durch Klarheit, Verbindlichkeit und fachliche Kompetenz.
* Sie analysieren logistische Kennzahlen, identifizieren Optimierungspotenziale und setzen Maßnahmen zielgerichtet um.
* Sie wirken an der strategischen Weiterentwicklung von Planungs- und Steuerungsprozessen mit und bringen bereichsübergreifendes Verständnis ein.
* Sie übernehmen Verantwortung für die fachliche Koordination innerhalb Ihres Bereichs und agieren als zentrale Schnittstelle.
DAS BRINGEN SIE MIT
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Logistikplanung, idealerweise im industriellen Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse in der Prozesssteuerung der Auftragsabwicklung sowie in der Planung und Steuerung logistischer Netzwerke.
* Sie sind sicher im Umgang mit ERP-Systemen, Lagerverwaltungssystemen (LVS) und MS Office; idealerweise bringen Sie Erfahrung mit kundenspezifischen Anwendungen mit.
* Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Service-Level-Agreements (SLA) und wenden Methoden zur Prozessoptimierung und Problemlösung routiniert an.
* Sie sind mit Anforderungen aus internen und externen Audits vertraut und bringen idealerweise Kenntnisse in der Prozessauditierung mit.
* Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse ermöglichen Ihnen eine professionelle Kommunikation im internationalen Umfeld.
DAS BIETEN WIR IHNEN
Home Office &
flexible Arbeitszeiten
Work-Life-Balance
Bike-Leasing "JobRad"
Aufgeschlossene Teams
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Und viele weitere Benefits warten auf Sie!
WISSENSWERTES UND KONTAKT
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung! Sie wollen lieber in Teilzeit arbeiten? Wir bieten unterschiedliche Teilzeitmodelle und/oder Job-Sharing-Optionen, speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, an. Zögern Sie nicht, uns darauf anzusprechen.
KLINGT INTERESSANT?
JETZT BEWERBEN!
Ansprechpartnerin
Frau Hana Dobruna
Tel. +49 721 57009 0
karriere@hegele.de
Simon Hegele
Gesellschaft für Logistik und Service mbH
Tejostr. 1-9, 65479 Raunheim