 
        
        Wir, das Theater Liberi, sind ein führender Tourneeveranstalter von Familienmusicals mit Sitz in Bochum. Seit unserer Gründung 2008 besuchten über zwei Millionen Zuschauer*innen unsere Produktionen. Wir veranstalten pro Saison (von Oktober bis April) knapp 450 Vorstellungen in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und der Schweiz.
Unser Erfolgskonzept: Produktion, Touring und Vermarktung liegen in einer Hand: Über 100 Mitarbeitende, sowohl im betrieblichen als auch im künstlerischen Bereich, arbeiten gewerkeübergreifend zusammen.
Als Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation**.**
Aufgaben
 * operative Umsetzung von Marketingmaßnahmen in den Bereichen Out-of-Home, Print- und Online-Medien unter Anwendung verschiedener Instrumente im Marketing-Mix
 * Steuerung der Pressearbeit; Bearbeitung von Medienanfragen
 * Planung, Umsetzung und Monitoring digitaler Marketingkampagnen (Meta, GoogleAds)
 * Betreuung und Pflege unserer digitalen Kanäle (Website, Social Media, Newsletter)
 * Steuerung von externen Dienstleistern
 * Koordination und Abwicklung von Korrekturläufen bis zur finalen Freigabe, Druckabwicklung und Veröffentlichung
 * Abstimmungen mit den Abteilungen Ticketing & Veranstaltungsmanagement
Qualifikation
 * erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Hochschulstudium mit Fokus Marketing/Kommunikation oder entsprechende langjährige Berufserfahrung
 * mehrjährige Berufserfahrung
 * verhandlungssichere Beauftragung von Medialeistungen
 * Kenntnisse in der Arbeit mit Content Management Systemen (Typo3), Ad-Manager (z.B. Meta / Google), KI-Tools (z.B. ChatGPT, Canva) und Monitoring-Tools (z.B. Google Analytics)
 * gute MS-Office-Kenntnisse
 * Interesse für die Markt- und Branchentrends und deren Umsetzung in der täglichen Arbeit
 * ausgeprägte Kommunikationsstärke
 * schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
 * teamorientierte Persönlichkeit
 * Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft
 * kreatives Denken und Offenheit für neue Wege in unserer Marketing- und Kommunikationsarbeit
Benefits
 * individuelles Onboarding
 * Homeoffice-Angebot (2 Tage/Woche)
 * flexible Arbeitszeiten
 * individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 * offene Diskussionskultur in einem motivierenden Team
 * flache Hierarchien, kurze Wege und Selbstverantwortung
 * regelmäßige Teamevents
 * Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
 * kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-AnbindungBezuschussung des Jobtickets (Deutschlandticket)
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 10. November 2025 unter: