Stellenbeschreibung
Sachbearbeiter im Versand / Speditionskaufmann (m/w/d) Referenz 12-230171 Unser Kunde ist ein erfolgreiches und dynamisch wachsendes Unternehmen in Geisa, das in einer zukunftsorientierten Branche tätig ist und seinen Mitarbeitern attraktive Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein modernes Arbeitsumfeld bietet. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Vollzeit einen Sachbearbeiter im Versand / Speditionskaufmann (m/w/d). Ihre Benefits: Vielfältige Aufgaben und interessante Herausforderungen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance Faire und leistungsorientierte Vergütung Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Umfassende und strukturierte Einarbeitung Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements JobRad Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben: Eigenständige Abwicklung und Bearbeitung von nationalen und internationalen Versandaufträgen Erstellung aller notwendigen Begleit- und Zolldokumente Organisation und Überwachung der Ein- und Ausfuhrprozesse gemäß gesetzlicher Vorgaben Planung, Steuerung und Koordination des Warenflusses Verwaltung und Abstimmung mit Transport- und Logistikdienstleistern Ansprechpartner für Kunden sowie interne Abteilungen in allen Versand- und Logistikfragen Prüfung von Rechnungen, Frachtkostenkontrolle und Abrechnung Unterstützung bei der Führung von Palettenkonten Sicherstellung der Einhaltung von Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen im ERP-System Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann) mit Erfahrung im Bereich Versand/Spedition Erste praktische Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit Versandabwicklungssystemen und gängiger PC-Software (z. B. Erstellung von Lieferscheinen und Versandpapieren) Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Kunststoff und Gummiwaren Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 55.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Yalin Kinik (Tel +49 (0) 69 96876-138 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230171 per E-Mail an: office.giessen@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt