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Leiter:in (w/m/d) personalservice (oberamtsrätin:oberamtsrat)

Darmstadt
Jobware
Leiter
Inserat online seit: 5 August
Beschreibung

Stadtentwässerung Frankfurt am Main

Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.
Jede Bewegung braucht Menschen, die überzeugt vorangehen. Darum suchen wir Sie als Leiter:in (w/m/d) Personalservice für unser Stadt-Up Frankfurt Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und führen Sie das Team Frankfurt in die Zukunft
Die Stadtentwässerung Frankfurt am Main ist ein dienstleistungsorientierter Eigenbetrieb der Stadt Frankfurt am Main. Wir betreiben die zwei größten Anlagen zur Abwasserreinigung in Hessen sowie eine Verbrennungsanlage zur Klärschlammbehandlung und ein ausgedehntes Kanalnetz mit verschiedensten Regenbecken und Pumpwerken.
Mit unserem Team aus Technik, Handwerk und Verwaltung sorgen wir für einen wirtschaftlichen sowie zuverlässigen Betrieb der Abwasseranlagen. Diese entwickeln wir nach dem Stand der Technik und sichern so nachhaltig unsere Lebensgrundlage Wasser. Durch die naturnahe Entwicklung und Pflege der Frankfurter Gewässer leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung dieser wertvollen Ökosysteme.
Wir bieten Ihnen spannende und vielfältige Aufgaben zur Gestaltung unserer städtischen Umwelt. Werden auch Sie Teil unseres Teams.

Für die Abteilung »Verwaltung« suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Leiter:in (w/m/d) Personalservice (Oberamtsrätin:Oberamtsrat)

Vollzeit, Teilzeit
BesGr. A 13s BesO / EGr. 12 TVöD

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Leitung des Sachgebietes 68.11 Personalservice mit Personalführung von 6 Mitarbeitenden
Verantwortung für die gesamte Personalverwaltung und -abrechnung von ca. 500 Mitarbeitenden
Einstellung und Abrechnung von geringfügig Beschäftigen und sonstigen befristet Beschäftigten, Festsetzung von Zulagen und Zuschlägen, Urlaubsangelegenheiten in Sonderfällen, Leistungsorientierte Bezahlung
Auswertung von Rechtsgrundlagen und hierzu ergangenen Verwaltungsvorschriften, städtischen Ausführungsbestimmungen, Richtlinien und Rundschreiben und deren Umsetzung durch Handlungsanleitungen in personalrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
Konzeption und Entwicklung von Betriebs- und Prozessanweisungen, u. a. in Angelegenheiten der Arbeitszeit-, Schicht- und Dienstplangestaltung
Durchführung von Beteiligungsverfahren nach HGlG, HPVG und SGB IX
Verantwortung für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für das Betriebliche Gesundheitsmanagement; ständiges Mitglied im Arbeitskreis Arbeits- und Gesundheitsschutz; verantwortliche Erstellung von Pandemie- und Notfallplänen
Personalkostenhochrechnungen und Jahresabschlussarbeiten
Vertretung der Abteilungsleitung

Sie bringen mit:

Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) Fachrichtung Public Administration, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement oder vergleichbare Fachrichtung oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Personalwesen
mehrjährige einschlägige Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse im Bereich Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung
Führungskompetenz und Führungserfahrung (z. B. Leitungsfunktion / stellv. Leitungsfunktion)
Erfahrungen bei der Erstellung von Betriebs-, Prozess- und Handlungsanweisungen wünschenswert
Kenntnisse über einschlägige Beteiligungsrechte nach HGlG, HPVG und SGB IX
überdurchschnittliche Arbeitsqualität, Sorgfalt und Termingenauigkeit
ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit
hohe Serviceorientierung und Konfliktfähigkeit
gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
gute EDV-Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme
Kenntnisse im Umgang mit den Fachanwendungen für Lohn- und Gehaltsabrechnungen (LOGA), Personalverwaltung (PePo) und der Arbeitszeiterfassung (AZE) wünschenswert
interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz

Wir bieten Ihnen:

umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben

Weitere Infos:

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Unsere Mitarbeiter:innen sind uns wichtig. Darum haben wir ein stadtweites Führungsverständnis entwickelt, das die Grundlage für Ihr Führungshandeln darstellt.
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.
Im Sinne einer vorausschauenden Personalplanung und einer guten Einarbeitung erfolgt die Besetzung dieser Position bis zum Ausscheiden des aktuellen Stelleninhabers in Doppelfunktion.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich gerne an Herrn Mauer, Tel

Unter finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Jobportal. Bitte bewerben Sie sich
bis zum

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Stadt Frankfurt am Main
DER MAGISTRAT
Römerberg 23 | 60311 Frankfurt am Main

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Frankfurt am Main 60528 Goldsteinstraße 160

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